genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kleine „ Offene Bühne“ – doch das Zeug dazu, was ganz Großes zu werden

30.01.2018 04:40
(Kommentare: 2)

„volle Hütte“ im Restaurant „Zum Alten Hafen“

Im Sommer letzten Jahres entstand die Idee zur „Offenen Bühne“. Diese soll jungen Künstlern, jeglicher Couleur, die Möglichkeit geben, sich zunächst auf kleiner Bühne zu repräsentieren und seine Fans zu finden.
Auf dem Erntedankfest 2017 entwickelte sich dieses Vorhaben und es wurden weitere Mitstreiter und vor allem Förderer gesucht. Einer der Mitinitiatoren ist der Rathenower Musiker Joe Carpenter und der Restaurantleiter Sebastian Crakau vom „Alten Hafen“.
Am vergangenen Samstag war es dann für die ersten Musiker soweit, ihr Können auf der „Offenen Bühne“ unter Beweis zu stellen.
Die da waren: DIE RUMPELKAPELLE aus Nennhausen, die mit ihrer Partymusik die Hütte aus dem Häuschen brachten.
Die Band Trip T, erst vor zwei Wochen gegründet. Bestehend aus den jungen Musikern Tobias Pluskat, Tim Enders und Tom Kirchner. Sie spielen Oldies, Blues und Rock.
Dann zwei weitere Künstler, die sich erst vor kurzem zusammengefunden haben. Der Eine ex Beluxe, der Andere Stam, treten nun gemeinsam unter dem Namen BLXSTM auf und präsentierten Beat Box, Brak Dance und Rap.
Des Weiteren BRANDET und die Band BOOTSMANN mit Frontmann Lars Hoffmann, Christin Erpen (Bass) und Mario Glende (Drums) brilierten mit eigenen Songs und rockten das Haus.
JOE CARPENTER moderierte zwischen den einzelnen Gig’s und sang etliche Songs aus seinem Repertoir. Ganz zum Schluss fanden sich alle Musiker zur gemeinsamen Jam Session nochmals auf der „Offenen Bühne“ ein. Nicht nur die Sänger waren dann schon ziemlich heiser, einige Gäste aus dem Publikum waren es auch.
Unter den Gästen waren auch andere Musiker u.a. der Frontmann von MEHRWEG, sei es, um sich eventuell einige Inspirationen zu holen, oder auch nur Spaß zu haben.
Den hatten jedenfalls viele Besucher dieser Veranstaltung.
Insgesamt ein voller Erfolg für den 1. Auftritt der „Offenen Bühne“ im Restaurant „Zum Alten Hafen“.
Genau so ein weiteres kulturelles Angebot hat Rathenow sehnlichst gebraucht und hat das Zeug was ganz Großes in unserer Stadt zu werden.

Text und Foto @ Wolfgang Klaus

weitere Infos zu den Band’s: u.a. www.hoert-bootsmann.de, www.joe-carpenter.de und den Rest der Bands zunächst by Facebook :
Die Rumpelkapelle: https://www.facebook.com/Die-Rumpelkapelle-783350215128677/
BLXSTM https://goo.gl/56Gb8W

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Thiele Nadine |

Es war ein mega Abend..wir haben mit allen Bands mit gerockt..wir sind auf jeden Fall beim nächsten mal mit dabei...ihr ward Klasse ..

Kommentar von Chrissy BM |

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Irsins Sound und Sven Luther. Ohne Technik und entsprechende Fachleute kann da sonst wer spielen und es klingt blöd.

© All rights reserved
German English