genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kotzen, B188: Auto fährt in umgestürzten Baum

02.11.2020 17:11
(Kommentare: 1)

Montag, 02.11.2020, 10:20 Uhr

Gegen einen quer über der Bundesstraße 188 zwischen den Abzweigen Landin und Görne liegenden Baum, welcher auf die Fahrbahn gestürzt war, stieß ein Transporter am Montagvormittag. Dessen Fahrer hatte das Hindernis zu spät bemerkt. Personen wurden nicht verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf etwa 3.000 Euro beläuft sich die Höhe des entstandenen Schadens. Feuerwehrleute zerlegten den Baum und beräumten die Fahrbahn. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Michael Trommler |

Der Fahrer des erwähnten Transporters hat vorbildlich reagiert und unmittelbar nach dem Fallen des Baumes auf die Fahrbahn eine Vollbremsung vollzogen. Aufgrund der sehr kurzen Distanz zwischen Fahrzeug und Baum war es diesem nicht mehr möglich, das Fahrzeug, trotz sofortiger Vollbremsung, vor dem Hindernis zum Stehen zu bringen. Ich fuhr mit meinem PKW direkt hinter ihm und konnte diesen Unfall, der Entstehung nach, genau verfolgen. Von einer zu späten Erfassung der Situation durch den Fahrer des Kleintransporters bzw. Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit kann keine Rede sein.

© All rights reserved
German English