genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kreis Havelland: VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER

06.06.2019 13:28
(Kommentare: 2)

Do, 6. Jun, 12:00 – 22:00 Uhr

Ab dem Mittag bilden sich Gewitter, die mehr und mehr zu einer Linie zusammenwachsen und sich im weiteren Verlauf nach Osten verlagern. Dabei muss mit heftigem Starkregen mit Regenmengen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen zwischen 70 und 85 km/h sowie mit Hagel mit Korngrößen um 2 cm gerechnet werden.
Mögliche Gefahren
Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

© Deutscher Wetterdienst

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sebastian Schulz |

Na wenn Sie sonst keine Sorgen haben, gehts ja.

Kommentar von der wartende |

Immer wieder wird Hoffnung auf Regen gemacht und nichts passiert.Noch schlimmer finde ich ja das man Panik verbreitet von wegen schwere Unwetter also eins ist sicher im nächsten Leben werde ich Wetterfrosch besser kann man sein Geld nicht verdienen.Also viel Spass beim Regentropfen zählen in Rathenow bin ich noch bei der Zahl Null.

© All rights reserved
German English