genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kreisligaderby gegen Premnitz

14.11.2021 19:13
(Kommentare: 0)

Am 3. Spieltag der Kreisliga trafen die D-Junioren auf den Tabellenersten, den TSV Chemie Premnitz. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen und standen mit jeweils 6 Punkten an der Tabellenspitze.

Die Spieler beider Mannschaften kennen sich seit vielen Jahren. Einige Kicker gehen gemeinsam zur Schule und sind Klassenkammeraden.

Trotz aller Rivalität fand das Spiel in einer angenehmen Atmosphäre statt. Spieler, Trainer und Eltern gingen fair miteinander um. Alle wussten, dass der Gewinner die Tabellenführung übernehmen wird.

Die jungen Kicker waren gut vorbereitet. In den letzten Wochen wurde hart trainiert und die Entwicklung der Mannschaft schritt stetig voran.

Das Spiel begann und die Rathenower machten sofort Druck. Die Spieler wollten möglichst frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. In der 14. Minute gelang den Rathenowern der vielumjubelte Führungstreffer. Bereits drei Minuten später wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Das Tempo wurde hochgehalten, der Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1, wobei der Premnitzer Treffer auf ein Eigentor der Rathenower zurückzuführen war.

In der Pause lobten die Trainer ihre Spieler und motivierten sie, die konzentrierte und offensive Spielweise fortzuführen, ohne den Gästen Raum zu lassen. In der 44. Minute fiel das 5:1. Damit war das Spiel entschieden. Die Rathenower nutzen die Chance, um einige Umstellungen vorzunehmen und Spieler einzusetzen, die sonst weniger Einsatzzeit bekommen hätten. Das Ergebnis wurde noch auf 7:1 ausgebaut, so dass nach dem Abpfiff der Jubel groß war. Die Mannschaft hat super als Team zusammengearbeitet und sich gemeinsam diesen - auch in der Höhe - verdienten Sieg erarbeitet.

Das nächste Spiel findet in zwei Wochen, am 27.11.2021, im heimischen Stadion am Vogelgesang um 10:00 Uhr gegen den FC Deetz statt. Ziel ist es, auch dieses Spiel zu gewinnen

Bianca Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English