genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kulturzentrum Rathenow - 24.3.23: "Alaska nach Feuerland" ‐ 41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika/ Noch Tickets!

21.03.2023 22:18
(Kommentare: 0)

"Alaska nach Feuerland"  41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika unterwegs mit dem Weltenradler Thomas Meixner
Freitag, 24. März, Beginn: 19.30 Uhr

Im Mai des Jahres 2013 landete der Weltenradler mit seinem neuen Expeditionsrad in Alaska. Sein Weg führte ihn zunächst nach Norden ‐ in die Arktis, wo er die Stadt Inuvik besuchte. Von dort reiste er nach Süden, durch das Yukon Territorium auf dem Alaska Highway, durch British Columbia bis nach Vancouver am Pazifik. Die Räder rollten weiter in den Osten dieses riesigen Landes. Am Sankt-Lorenz-Strom empfing ihn der "Indian Summer", der kanadische Herbst, mit seiner spektakulären Farbenpracht. Dann kam die USA an die Reihe. Östlich des Mississippis, den Winter im Nacken, freute er sich auf den Süden, erreichte New Orleans und schließlich Florida. Nach einem kurzen Besuch bei den Majas auf Yukatan fuhr er 2000 km auf der Ausnahmeinsel Kuba.

In Südamerika war Caracas die erste Station. Die Hitze in Venezuela, der feuchte Dschungel im Amazonas, die dünne Luft in Bolivien, all das wurde mit viel Kraft und Schweiß gemeistert.

Höhepunkt seiner Reise war die Besteigung des Illimani; der 6439 Meter hohe Berg ragt vor den Toren der bolivianischen Hauptstadt La Paz in den Himmel.

Es folgten die Länder Argentinien, Paraguay, Uruguay und Chile, Patagonien.

Von hier radelte er wieder nach Norden, durch Nationalparks in den südlichen Anden und erreichte nach 20 langen Monaten und 41000 Kilometern die Hauptstadt Chiles, Santiago.

In einem spannenden Vortrag möchte Thomas Meixner seine Gäste einladen mit ihm gemeinsam die "Neue Welt" zu besuchen.

Tickets: 03385 518051 oder www.kulturzentrum-rathenow.de und an der Abendkasse vor Ort

Fotos: Thomas Meixner

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English