genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kulturzentrum Rathenow: Klassik populär am 14. Mai 2022

03.05.2022 18:30
(Kommentare: 0)

Klassik populär am 14. Mai 2022, Beginn: 15 Uhr

Komm lieber Mai und mache

„Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün, …“ heißt es in einem bekannten Kinderlied.
Wer hat es nicht seinerzeit im Musikunterricht gehört und gesungen? Das bekannte und lebensfrohe Volkslied erweckt nun schon seit 1791 in den Menschen die Sehnsucht nach dem Frühling. Das zunächst als Kunstlied gestaltete Werk wurde erstmalig durch Wolfgang Amadeus Mozart unter dem Titel „Sehnsucht nach dem Frühlinge“ vertont.

Mit Kleinoden der Kammermusik für Flöte, Oboe, Cello und Klavier sind am Samstagnachmittag, 14. Mai, Instrumentalsolisten des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde im Kulturzentrum Rathenow zu Gast.

Tickets gibt es an der Theaterkasse, im hauseigenen Webshop und für Kurzentschlossene auch an der Veranstaltungskasse vor Ort. Hier gelten dann allerdings erhöhte Kartenpreise.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English