genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kulturzentrum Rathenow: Unterhaltungsmusik der 1920-er bis 1940-er mit dem Berliner Trio „Meine Herr’n!“

25.02.2019 01:34
(Kommentare: 0)

Freitag, 8. März 2019, 19.30 Uhr, Blauer Saal

"Liebling, mein Herz lässt dich grüßen", "Ich küsse ihre Hand, Madame", "Mein kleiner grüner Kaktus ..." oder "Kann denn Liebe Sünde sein?" Die Unterhaltungsmusik der 1920er bis 1940er Jahre bezaubert durch ihre Poesie ebenso wie durch den einfachen und doch zeitlosen Rhythmus.

Das Berliner Trio „Meine Herr’n!“  hat sich dieser Musik verschrieben, Lieder voll feiner Ironie über Liebe, Sehnsucht, Südseeinseln, Gebirge und natürlich auch über Berlin. Sie präsentieren die Glanzstücke der deutschen Unterhaltungsmusik, von Friedrich Hollaender, Werner Richard Heymann, Theo Mackeben, Peter Kreuder und anderen – von den 20ern bis hin zu den 40ern und selbstredend die ganz großen Ufa-Tonfilmklassiker, aber auch amerikanische Standards dieser Zeit, in wunderbaren Übersetzungen…

Erleben Sie einen unterhaltsamen Abend voller Jazz, Swing, Lyrik, Witz und Melancholie. Zwei phantastische Jazz- Musiker und ein singender Schauspieler: Das sind „Meine Herr’n!“

Übrigens ist der Abend für alle, die gern Musik aus dieser Zeit hören und nicht nur zum Frauentag angedacht.

Fotos: Benny Golm

Theaterkasse. 03385 519051 (Dienstag bis Sonntag: 11 bis 17 Uhr)
VVK: 16 € / ermäßigt 14 €. Erhöhte Preise an der Abendkasse

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English