genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

L 96 und KP L 96/L 97: Vorankündigung von Bauarbeiten westlich von Rathenow unter abschnittsweiser Vollsperrung

16.08.2019 09:11
(Kommentare: 2)

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg beabsichtigt die Umgestaltung des Einmündungsbereiches der L 96 und L 97 sowie die Ertüchtigung der L 96 bis zur Anbindung der Schießbahn 13 am Truppenübungsplatz Klietz auf einer Gesamtlänge von ca. 1,7 km.

Die momentan vorhandene Y-förmige Einmündung der L 97 auf die L 96 wird zu einem regelgerechten Knotenpunkt mit Linksabbiegespur unter Berücksichtigung der Belange des dort vorhandenen Militärverkehrs umgebaut. Die Fahrbahn außerhalb des Einmündungsbereiches wird auf 6,50 m verbreitert.

Die Arbeiten werden abschnittsweise unter Vollsperrung für den öffentlichen Verkehr ausgeführt.

Entsprechend einzelner Bauphasen führt die Umleitung von Schollene nach Rathenow über die K 1472 nach Klietz, weiter über die K 1474 nach Hohengöhren-Damm / Schönhausen-Damm / Wusterdamm und dann über die B 188 nach Rathenow.
Bei Sperrung der L 97 am KP führt die Umleitung über die L 96 in Richtung Rathenow, weiter über die B 188 bis zum KP B 188 / L 97 und ggf. wieder auf die L 97 über Großwudicke.

Der Rettungsdienst und die Havelbuslinie 679 (zwischen Kleinwudicke und Schollene) fahren über den Truppenübungsplatz Klietz.

Die Arbeiten beginnen im Oktober 2019 und werden im April 2020 abgeschlossen sein.

Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.

Quelle: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Annerose Kriese |

Ich habe für eine Vollsperrung der Straße überhaupt kein Verständnis.Wer denkt an die Arbeiter, die täglich mit dem Zug nach Berlin zur Arbeit fahren müssen. Warum baut man nicht eine "Nebenstraße" in Richtung Hubschrauberlandeplatz?.Beim Bau der jetzigen Straße war dies möglich!!!

gez. Annerose Kriese

Kommentar von Rolf Schramm |

Sehr geehte Damen und Herren,
hatten am 16.08.2016 in diesem Bereich einen unverschuldeten schweren Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden und PKW-Totalschaden.
Wird ja nun auch endlich Zeit, dass in in diesem Bereich Veränderungen im Interesse der Verkehrsteilnehmer stattfinden, damit es zukünftig nicht mehr zu solchen Unfällen kommen sollte.
Die baulichen Maßnahmen begrüße ich und nehme dafür gerne die vorgeschlagenen Umfahrungen in Kauf.

Mit reundlichen Grüßen
gez. Rolf Schramm

© All rights reserved
German English