genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Land plant weitere Corona-Lockerungen ab 3. Juni

28.05.2021 21:06
(Kommentare: 24)

Abschließende Beratung des Landeskabinetts voraussichtlich am Dienstag

Nach den >> Öffnungsschritten zum Pfingstwochenende und der >>schrittweisen Rückkehr zum Präsenzunterricht in den Schulen ab dem 31. Mai 2021 plant das Land Brandenburg ab dem 3. Juni 2021 weitere Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen. Hierüber soll in der Sitzung des Landeskabinetts am 1. Juni 2021 abschließend beraten werden. Die Brandenburger Staatskanzlei informierte jedoch bereits im Vorfeld über die geplanten Lockerungen.

So sollen ab Donnerstag, 3. Juni 2021, im Einzelhandel keine Terminbuchungen mehr notwendig sein. Kontaktsport im Freien, der derzeit auf zehn Personen begrenzt ist, soll wieder ohne Personengrenze möglich sein, Kontaktsport innen mit bis zu 30 Personen. Zudem könnten Freibäder in Brandenburg dann öffnen. Veranstaltungen im Freien sollen mit bis zu 500 und in Innenräumen mit bis zu 200 Gästen erlaubt werden. Auch Kino- und Theatervorführungen sowie Konzerte sollen unter Hygieneauflagen wieder zulässig sein. Gleiches gilt für die Innengastronomie, die für bis zu zwei Haushalte pro Tisch möglich sein soll. Zudem können Gemeinschaftseinrichtungen auf Campingplätzen öffnen. Für Bildungs-, Fort-, Weiterbildungseinrichtungen sollen außerdem die Personengrenzen wegfallen.

Weiterhin ist vom Land Brandenburg vorgesehen, dass ab Freitag, 11. Juni 2021, Hotels und Pensionen wieder öffnen können. Auch Thermen, Solarien, Schwimmhallen und Spaßbäder sollen ab diesem Datum wieder Gäste empfangen dürfen. Ermöglicht werden dann zudem Messen und Jahrmärkte.

Die geplanten Lockerungen gelten allerdings nur, solange die sogenannte Corona-Bundesnotbremse nicht greift. Diese tritt in Kraft, wenn in einem Landkreis die 7-Tage-Inzidenz drei Tage hintereinander den Wert 100 übersteigt. Im Havelland liegt der Inzidenzwert mit Stand vom Freitag, 28. Mai 2021, bei 31,3 (Wert der Vorwoche: 54,6). In der zurückliegenden Woche hat es im Landkreis 50 Corona-Neuinfektionen gegeben. Insgesamt sind seit Beginn der Corona-Pandemie 6211 Personen aus dem Havelland positiv auf Covid-19 getestet worden (Vorwoche: 6161), 180 Havelländer sind mit der Erkrankung verstorben (Vorwoche: 180). Im Zusammenhang mit den Corona-Neuinfektionen der zurückliegenden Woche wurden durch das havelländische Gesundheitsamt 229 Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt. Insgesamt werden derzeit 311 Personen in Quarantäne telefonisch durch das Gesundheitsamt betreut.

Weitere Informationen zum Coronavirus hat der Landkreis Havelland auf seiner Internetseite unter www.havelland.de/coronavirus zusammengestellt.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Elke |

Kommentar von nazzi

....ihr könnt dem dem Nazzi nicht mit fakten kommen :)
...ich hab ein haus, ein kuntebuntes haus trallala

Kommentar von Nassi

...oder eine Persönlichkeitsstörung die mir ziemlich behandlungsbedürftig erscheint.

Das nenne ich mal ein klassisches Eigentor. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So lustig...

Kommentar von Nasi |

@Hannes ich kann dir Mal etwas von der Schwabelbacke Joschka Fischer erzählen der sein Fluchtdomizil in Thailand gefunden hat.#Sextourismus. Das darf ich aber nicht weil mir dafür morgen früh die Merkelgestapo die Tür eintreten könnte und alles an Technick mitnimmt. Bestrafe einem und erziehe damit hunderte.Für ein tolles Deutschland in dem wir nie besser lebten. Zitat Bundesuhu!

Kommentar von Nassi |

...oder eine Persönlichkeitsstörung die mir ziemlich behandlungsbedürftig erscheint. Aber was weiß ich schon lieber Stalker*innen. Schade das ich keine Frau bin sonst könnt ich dies zur Anzeige bringen. Aber so muss ich mich als alter böser Nassi damit abfinden und lache einfach nur.

Jetzt aber Mal Spaß beiseite. Kriegst du überhaupt noch irgendwas mit?. Ohne Quatsch, wenn ich ein Weib wäre müsst ich Angst vor dir bekommen aber so GÄHN! Wenn du diese Aktion in deiner kranken Birne auch mit Weibern abziehst wundere dich nicht über Post vom Staatsanwalt. Meine Güte, Typen schickt das Arbeitsamt...=)

Kommentar von nazzi |

....ihr könnt dem dem Nazzi nicht mit fakten kommen :)
...ich hab ein haus, ein kuntebuntes haus trallala

Kommentar von hannes |

Danke Nassi das du die Richtigkeit meines Kommentares durch deine Antwort nochmals bestätigt hast. Das die Grünen eine derartige Legalisierung fordern kommt tatsächlich nicht in der Tagesschau vor. Dergleichen existiert nur in deiner kranken kaputten Phantasie. Richtig ist das vor fast 30 Jahren mal ein paar wenige Grüne eine Reform des Sexualstrafrechtes gefordert haben. Durchgekommen sind sie damit allerdings nicht. Tröstlich ist das auch hier die Mehrheit der Deutschen recht gut darüber Bescheid weiß und keineswegs auf deine verlogenen Informationen angewiesen ist und richtigerweise da doch lieber die Tagesschau guckt.

Kommentar von Grün |

@Rudi
Meine Antwort: Nein
Aber vielen Dank für den Einblick in Ihr Weltbild, das offensichtlich von falschen Annahmen ausgeht.
@Nassi und Thomas: Das ist mein Name und nicht mein Programm. Wenn Ihr aber lieber das Pogramm der Grünen aus den 70er Jahren diskutieren wollt um die Politik der jetzigen Regierung zu kritisieren, macht nur weiter so. Eure Argumente sind hammerstark. Der Strohmann ist schwer beeindruckt.

Kommentar von Thomas |

Ann-Lena Baerbock hat mächtig an Zuspruch eingebüßt. Nach einer Umfrage auf der Seite der Telecom möchten 83 Prozent der Befragten sie NICHT als Kanzlerin sehen. Ihre Gegner müssen sich gar nicht so sehr anstrengen – es genügt, sie reden zu lassen, denn sie plappert sich um Kopf und Kragen. :)

Kommentar von Nassi |

Ach überings hannes und grün, wusstet ihr eigentlich das die Grünen auch Legalisierung von Sex mit Kindern fordern?. Ich will euch ja nichts unterstellen und vermute eher große Fresse nichts wissen dahinter. Aber dies gehört zu den Dingen die ihr niemals Abends 20.00Uhr in der Propagandashau sehen werdet sondern euch selbst in der Welt des Neulandes informieren müsstet

Kommentar von Nassi |

@Hannes ich hoffe für sie nur auf eine Namensverwechslung. Ich werde mir Montag einen Hannes auf Arbeit zur Brust nehmen und ihn fragen ob er der Verfasser dieses bitte helft mir ich kann mir nichtmal selbst die Schnürsenkel zubinden Kommentares ist. Falls doch brennt aber die Luft! Nein Spass. Alles gut ich lache nur gern =)

Kommentar von Nassi |

@Thomas lass dich nicht trollen

Kommentar von Thomas |

Der Antisemitismus ist m. E. nur ein Schauspiel und dient dazu die Uneinigkeit aufrecht zu erhalten...

Kommentar von Thomas |

Solange der Steuerzahler und Arbeitgeber der Politiker (also der Souverän) jegliches Fehlverhalten toleriert, akzeptiert und entschuldigt wird sich daran auch nichts ändern, es bleibt ja auch für diese Leute alles ohne spürbare Konsequenzen...es schlafen noch immer viel zu viele den Dornröschen Schlaf...das Aufwachen allerdings wird bitter sein.

Kommentar von Rudi |

@Elke,
kann es sein das sie zu der Gattung Mensch gehören:
Die sich ohne jegliche Symptome testen lassen, um zu sehen ob sie krank sind, dann gehen sie auch einmal die Woche zum Friedhof, um zu sehen, ob sie schon gestorben sind !!!
Weiter so wie nehmen jeden Eisberg mit in Richtung Regenbogen....

Kommentar von hannes |

Grün ich hoffe mal das es dich tröstet das Nassi erst gar nichts besitzen dürfte was er da abgeben könnte.

Kommentar von Elke |

Haha, noch einer, der sich von der Beschreibung von Grün ertappt fühlt.
@Grün
scheinbar alles richtig gemacht!

Kommentar von Nassi |

@grün Sie befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Bitte geben sie ihr Gehirn an der Gardrobe ab. Oh bereits geschehen. lol.

Kommentar von Elke |

@Rathenower
Wenn Dich schon der Name eines Forumteilnehmers zu Beleidigungen hinreißen lässt, scheint er Dich ja sehr getroffen zu haben. Aber Grün hat schon recht. Da kann ich mich nur anschließen. Die Mehrheit ist schon ganz klug, zum Glück. Sie pöbelt und schreit nur nicht so laut.

Kommentar von Rathenower |

Grün...
Dein blöder Name sagt schon alles!

Kommentar von Thomas |

"Mit dem Corona-Virus scheint die geeignete Peitsche gefunden worden sein, um aus mündigen Bürgern ängstliche Menschen werden zu lassen, die sich als "Menschenmaterial", wie es die Kommunisten und die Nationalsozialisten nannten, in die klimafreundliche Zukunft prügeln lassen"...Vera Lengsfeld.
RECHT HAT SIE!!!

Kommentar von grün |

Ich bin sehr froh, dass die große Mehrheit der Bevölkerung die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie befolgt haben. Klar, es gab vieles, was besser hätte laufen müssen. Aber zum Glück sind die meisten Menschen mit genug Grips ausgestattet, um nicht jedem Aluhutträger und dessen Weisheiten hinterherzulaufen. Da sind mir die Maßnahmen der Kommunen, Länder und es Bundes trotz aller Widersprüchlichkeiten lieber, als diese Ignoranz der arroganten und selbstverliebten IchWeißEsBesser,DieAnderenSindNurZuBlöd,UmMeineSichtUuTeilen-Besserwisser.

© All rights reserved
German English