genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landeskriminalamt entdeckt Drogenplantage, 13 Kilogramm Marihuana und zehntausende Euro

23.03.2023 16:41
(Kommentare: 0)

+++Durchsuchungen in Brandenburg, Berlin, Sachsen- Anhalt, Baden- Württemberg+++

Potsdam. Bei Durchsuchungen seit dem 18.03.2023 in vier Bundesländern konnten Beamte des LKA Brandenburg mutmaßliche Drogenhändler festnehmen und mehrere Kilogramm Marihuana beschlagnahmen.

Drei männliche Tatverdächtige im Alter zwischen 38 und 57 Jahren wurden am 18.03.2023 in Wustermark (LK Havelland) bei der Übergabe von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. In der dortigen Indoorplantage wurden über 110 Cannabispflanzen und ca. sieben Kilogramm Marihuana sowie Speichermedien, Aufzeichnungen und Wertgegenstände zur Vermögensabschöpfung aufgefunden. Zwei der Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

Nach der Festnahme erfolgten weitere Durchsuchungen in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt mit ortansässigen Polizeikräften. Am 19.03. und 22.03.2023 wurden in Wohnungen zweier weiterer Tatverdächtiger sechs Kilogramm Marihuana und umfangreiches Equipment zum Betreiben einer Cannabisplantage, sowie Bargeld in fünfstelliger Höhe aufgefunden werden.

Das Verfahren wird unter Sachleitungsbefugnis der Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität in Frankfurt (Oder) seit einigen Monaten wegen des Verdachts des Anbaus von und Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gegen mehrere Beschuldigte in Brandenburg, Berlin und Sachsen- Anhalt geführt. Insgesamt waren an allen Tagen rund 100 Beamte im in den vier Bundesländern im Einsatz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English