genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Hinweis zu Abfallgebührenbescheiden für 2022 und Abrechnung 2021

20.01.2022 21:04
(Kommentare: 3)

Es ist wieder soweit, die Jahresabfallgebührenbescheide werden durch den Landkreis Havelland erstellt. Selbst durch den Einsatz moderner Technik nimmt das Erstellen, Drucken und Versenden von ca. 55.000 Abfallgebührenbescheiden mindestens 15 Arbeitstage in Anspruch.

Aus diesem Grund wurden diese Bescheide bereits ab dem 10.01.2022 erstellt. Nach eingehender Prüfung werden die Bescheide gedruckt und für den Versand kuvertiert. Änderungsanträge, die die Minderung oder Erhöhung der Personenzahl betreffen, oder Anträge zum Umtausch von Abfallbehälter, zur Bereitstellung von Bioabfallbehältern, auch Mitteilungen zu Eigentümerwechseln, die nach dem 28.12.2021 beim Landkreis Havelland eingegangen sind, können ggf. für den Jahresbescheid vom 28.01.2022 nicht mehr wirksam werden.

Die Bearbeitung von nach diesem Datum eingehenden Anträgen erfolgt dennoch zeitnah. Die Änderungsbescheide werden zu einem späteren Zeitpunkt erstellt.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Oscar |

Unklar bleibt, ob der Bescheid in die Müll- oder Biotonne gehört?

Klar, anstelle die Kosten zu senken, werden einfach die Gebühren erhöht. Und dem Bürger erklärt man, dass ja 4 Leerungen pro Jahr enthalten sind.

Aber wehe, die Masse bekommt mit, dass sich Mülltrennung nicht mehr lohnt. Was passiert dann?

Der Landkreis schafft einen Anreiz gegen Umwelt- und Klimaschutz. Erfolg ist, dass einige Nachbarn schon Alles wieder in den Hausmüll schmeißen. Toll!

Auch unsere Tonne kann/muss nächste Woche an den Straßenrand...

Kommentar von Müll Tonne |

Diese Verzögerungstaktik ist doch nur da, um die massiven Preiserhöhungen zu verschleiern. Da werden jetzt einfach mal Zwangsabgaben beschlossen, völlig kontraproduktiv zum gutem Mülltrennungssystem, und Bürger pauschal verdächtigt, illegal Müll zu entsorgen, die nicht die Anzahl der vorgeschriebenen Restmülltonnen erfüllen!

Aber schön zu lesen, dass sich alle Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes im Februar 1300.- Euro Corona-Prämie gönnen!

Kommentar von Für die Tonne |

Kurzfassung.

Jaja wird teurer

egal wann die Rechnung kommt.

Mit besten Grüßen ihr herzallerliebster Landkreis.

© All rights reserved
German English