genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Impfaktion im Rathenower Kreishaus

25.11.2021 16:27
(Kommentare: 8)

Impfaktion in Dallgow-Döberitz fand großen Zuspruch/ weitere mobile Impfaktionen des Landkreises finden am morgigen Freitag und in der kommenden Woche statt

Feste Impfstellen in Planung

236 Menschen konnten gestern im Rahmen der mobilen Impfaktion des Landkreises im Marie-Curie-Gymnasium mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft werden. Eigentlich waren für die Aktion, für die ein Impfarzt zur Verfügung stand, 150 Impfdosen eingeplant, aber aufgrund des großen Zuspruchs war das Kontingent schnell ausgeschöpft. Nach intensiven Bemühungen konnten noch weitere Impfdosen nachbestellt und verimpft werden. Allerdings reichten auch diese nicht für alle nach Dallgow-Döberitz angereisten Bürgerinnen und Bürger, unter denen auch viele aus Berlin kamen, aus.

Gesundheitsdezernent Wolfgang Gall sagt dazu: „Es tut uns leid, dass viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot nicht in Anspruch nehmen konnten, aber leider stand für diese Impfaktion nur ein begrenztes Impfstoffkontingent zur Verfügung. Für alle weiteren mobilen Impfaktionen werden wir versuchen, alle verfügbaren Impfdosen vorab zu beschaffen, was sich derzeit allerdings landesweit sehr schwierig gestaltet.“

Für die morgige Impfaktion im Rathenower Kreishaus, Platz der Freiheit 1,  sind aktuell 300 Impfdosen fest eingeplant, die in dem Zeitraum von 11 bis 17 Uhr als Booster-, Erst-, oder Zweitimpfung verimpft werden können. Termine werden für die Impfaktion nicht vergeben, daher sind Wartezeiten einzuplanen. Wolfgang Gall: „Auch hier kann es passieren, dass unser Kontingent nicht ausreichen wird. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und verweisen auf die festen Impfstellen, die unsere Verwaltung an drei verschiedenen Standorten, darunter auch in der Kreisstadt Rathenow, derzeit einrichtet und zeitnah eröffnen wird.“

Darüber hinaus finden in der kommenden Woche weitere mobile Impfaktionen in Nauen am 30. November und in Falkensee am 3. Dezember statt. Nähere Informationen dazu folgen noch.

Gall weiter: „Der Andrang zeigt uns, dass die Regelversorgung durch die Hausärzte die Impfnachfrage nicht mehr abdecken kann. So wurde manchen Bürgern von ihren Hausärzten erst im Februar 2022 ein Impftermin in Aussicht gestellt. Wir sind derzeit sehr gefordert, das kreisliche Impfangebot, das wir mit der von der Landesregierung verfügten Schließung der Impfzentren herunterfahren mussten, nun organisatorisch und personell wiederaufzubauen. Grundlage dafür ist natürlich auch, dass das Land uns den Impfstoff dafür bereitstellt.“

Zu allen Impfaktionen sind die Impflinge dabei grundsätzlich aufgefordert ihren Impfausweis sowie Versichertenkarte mitzubringen. Im Idealfall haben sie zudem die unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads/ befindlichen Dokumente ausgefüllt und unterschrieben dabei. Bei Kindern und Jugendlichen ist außerdem eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten erforderlich.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von der Ahnende |

Zitat: "verweisen auf die festen Impfstellen, die unsere Verwaltung an drei verschiedenen Standorten, darunter auch in der Kreisstadt Rathenow, derzeit einrichtet und ZEITNAH eröffnen wird"

Ich lach mich schlapp, wann soll das den sein Rathenower Politik und Zeitnah ist wie .......

Kommentar von Mütende Bürgerin |

Sollen wir jetzt für die Politiker auch noch klatschen?

Was haben Spahn, Seeger und Lewandowski gemeinsam? Ein Parteibuch der unfähigen Korruptionspartei CDU.
Spahn wurde abgewählt und Seeger geht in Rente. Wann tritt Lewandowski endlich zurück?

Warum ist es nach 2 Jahren Pandemie immer noch ein Problem Impfungen zu organisieren? Wenn diese Pfeifen es nicht gebacken bekommen, sollen sie gefälligst Platz machen für jemanden der es kann!

Ich kotze langsam im Strahl.

Kommentar von Oh man, es hört nicht auf |

Man dein geschwurbele geht einen langsam auf den Keks. Hast du eigentlich niemanden deinesgleichen, den du die Ohren vollseiern kannst? Lass doch einfach die, die noch nachdenken Können mit deinem Kranken Hirngespinnsten in Ruhe. Und noch eine kleine Hilfestellung meinerseits, mir sagte mal vor langer Zeit ein Ausbilder BEHANDLE DEIN GEGENÜBER IMMER SO, WIE DU AUCH BEHANDELT WERDEN Willst. Denk einfach mal drüber nach

Kommentar von Bernd Brot |

300 Impfdosen, echt jetzt ..... gehts noch?
Ich würde gern sehr viel mehr jetzt hier schreiben, ich lass es aber lieber.
Inkompetenz ist denk ich mal sehr milde ausgedrückt.
Vielen Dank und feiert Euch schön.

Kommentar von Bernadette |

…..und zum guten Schluß: der letzte macht bitte das Licht aus bitte………!!!

Kommentar von Ach du bist ja doch wieder da MEIN FANBOYDIVERS =D |

Du tust Hass sagen du Nazzi du du du du =D Aber Danke für die Bemerkung betreffs Telegramm den ich selbst gelöscht habe. Oh Gott Erwin deine Mutter muss sich so schämen dafür das sie dich jemals ausgekackt hat.

Kommentar von Nazzi |

Bist du aus deiner Telegramm Gruppe geflogen oder warum schreibst du hier wo du max 10 Leute erreichen kannst? Dein Leben muss armselig sein wenn man deine ständigen negativen nörgeleien liest. Aber mach ruhig weiter....vielleicht gehst in due Geschichte ein als letzter ungeimpfter lol

Kommentar von Schwurbler |

Gall weiter... Der Andrang zeigt uns das die in Kraft getretenden Sanktionen und der Blick nach Österreich
(Hinsichtlich der drakonischen Geldstrafen im Falle des sich nicht "freiwillig" nach vorne Bckens und ganz tief rein)
endlich Wirkung zeigen.

Niemand hatte und hat die Absicht eine...JA GENAU!

Was viele nicht begreifen ist der Umstand das mit der Impfpflicht durch die Hintertür
(Oh Gott Bilder im Kopf, an dieser Stelle gehen Grüße an J.Spahn raus)
bedeutet.

Ich orakel schon Mal jetzt die Impflicht kommt auch bei uns. Definitiv! Österreich macht vor, Idiotenland zieht nach. Früher oder später. Die warten einfach nur noch ab wenn die Össis das ab Februar einführen wies da ausschaut mit Wiederstand. BzW. Ob da welche Abdrehen und Gewalt ausüben. Wenns da ruhig bleibt kriegen wir die auch wovor alle Aluhutträger und Natschis von Anbeginn ab warnten und in der "Qualitätspresse" als Verrückte bezeichnet wurden und werden.

Doch ich schweife ab. Zurück zum eigentlichen Thema. Ist euch Impflingen überhaupt klar was die Impfpflicht im Kern bedeutet?
Sie bedeutet das der Staat damit auch noch Zugriff bekommt auf das letzte Feld der menschlichen Grundrechte. Noch(!) gibt es bei aller staatlichen Willkür den Aspekt der körperlichen Unversehrtheit.
Dieser letzte Punkt der Grundrechte wird damit ebenfalls faktisch abgeschafft. Ich erinnere mich noch dunkel daran wie bei Gutmenschen der Aufschrei gross war als diskutiert wurde das tatsächliche Alter der Premiumbürger anhand einer Röntgenaufnahmen des Handrückens der Vollverorgungsuchenden festzustellen. Was war das Geschrei groß, geht ja gar nicht. NATSCHIS!!!Verstösst gegen die Menschenrechte und körperliche Unversertheit, bli bla blupp. Nun wo allen bzw.(wird noch kommen)alles halbe Jahr vom selben Staat verordnet wird sich irgendeine Plürre in die den Körper jagen zu müssen ist alles supi. Dieses Land ist sowas von komplett durch mich hat gestern die Verkündung des Gruselkabinetts keine Sekunde verwundert.

Frau Baerbock als Aussenministerin. Das Ausland wird sich kaputt lachen...nicht erst seit Maas.Verrsetz euch Mal in die Lage anderer Länder wie Russland die Sptzenleute wie Lavrov am Start haben. Was sollen die den von Germony denken wenn so eine Hohlbirne wie Baerbock bei denen aufkreuzt? Die müssen sich doch vor Lachen am Boden kringeln.

Oh Gott vier Jahre diese Katastrophentruppe. Merkel hat schon Recht wenn sie sagt wir haben es geschafft.
Zumindestens aus ihrer Warte heraus. Übersetzung diese beinharten Kommunistin ,ICH habs geschafft.
Germoney am Boden, CDU praktisch zerstört und den letzten Sargnagel übernimmt die Geisterbahn der Multidelittanten.

© All rights reserved
German English