genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße: Auseinandersetzung

14.07.2020 20:23
(Kommentare: 3)

Montag, 13.07.2020, 20:20 Uhr

Am Stadtkanal in Rathenow trafen am Montagabend zwei Gruppen von vier Männern und drei Heranwachsenden aufeinander. Diese kannten sich nach Aussagen der Beteiligten flüchtig. Ein 57-Jähriger Havelländer (deutscher Staatsbürger) habe nach eigener Aussage mit einem 18-Jährigen Havelländer (syrischer Staatsbürger) wegen eines früheren Konflikts sprechen wollen. Schließlich kam es nach einer verbalen auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 57-jährige sowie ein 53-jähriger Begleiter (deutscher Staatsbürger) leicht verletzt wurden. Auch ein 19-jähriger (deutscher Staatsbürger) aus der Gruppe der Heranwachsenden erlitt leichte Verletzungen. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und schließlich die Polizei informiert.

Alle Verletzten wollten sich am heutigen Tag selbständig einem Arzt vorstellen. Es wurden wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und den Hintergründen dauern weiter an.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Spinat |

Wenn es danach geht kannst du als Frau nicht mal Mittags alleine raus gehen ohne das du angegrabscht wirst.es gibt in Rn kein Sicheren Platz mehr aber das kapieren einige nicht ...

Kommentar von R.Ziesmer |

An diesem Ort müsste generell des öfteren Kontrolliert werden.
Schade um diesen schönen Platz.
Ich traue mich dort nicht mehr hin.
Bereits am frühen Nachmittag fühlt man sich dort nicht mehr wohl.

Kommentar von D. Heymann |

Zitat: "18-Jährigen Havelländer (syrischer Staatsbürger)"

Liebe Polizei, vorweg, ich habe Achtung vor Eurer Arbeit.
Die hier gewählte Bezeichnung in der Pressemeldung ist doch wohl Verarsche - oder?

© All rights reserved
German English