genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Soldaten der Bundeswehr verabschiedet

27.08.2021 21:24
(Kommentare: 2)
Michael Koch (rechts im Bild) verabschiedet gemeinsam mit dem Leiter des Impfzentrums, Christoph Bajohr, die Bundeswehrsoldaten, ©Landkreis Havelland

21.797 Impfungen wurden durch die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr seit Öffnung des Impfzentrums in Rathenow begleitet. Am heutigen Freitag ging der seit dem 15. Mai andauernde Einsatz der aus Husum stammenden Einheit zu Ende. Der amtierende Leiter des Krisenstabes des Landkreises, Michael Koch, verabschiedete die letzten fünf der insgesamt 44 Einsatzkräfte der Bundeswehr, die im Impfzentrum Rathenow unterstützend gewirkt haben. „Die Soldatinnen und Soldaten haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir die immer neuen Herausforderungen, vor die uns die Corona-Pandemie gestellt hat, gemeinsam meistern konnten. Diese wertvolle Unterstützung war für unseren Landkreis und unsere Kommunen unverzichtbar; allen Soldatinnen und Soldaten gilt daher unser Dank und unsere Anerkennung.“

105 Tage unterstützten die Soldatinnen und Soldaten der Husumer Einheit bei der Organisation der Arbeitsabläufe und der Koordinierung der Personenströme durch die einzelnen Impfstraßen.

Im Landkreis verbleiben lediglich acht Soldaten der Bundeswehr im Impfzentrum Falkensee, da die Anzahl der Zweitimpfungen, die ab Montag in beiden Impfzentren durchgeführt werden, größer ist als am Rathenower Standort.

Quelle: Landkreis Havelland

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Heute noch dein Freund und Morgen dein Ferkelbückling |

@Theo was haben die denn so Tolles gemacht?...mmmhhhhmmm?
Haben die unter Einsatz von Maschinengewehren dem Ansturm von Bratwurstzombies standgehalten? Haben sie Indiana Jones mäßig, Drostens lang verschollene geglaubte Doktorarbeit aus einr alten Tempelruine voller Fallen gerettet? Haben sie vor Langeweile im Netto eigekauft und an der Kasse gesagt : Ach was bitte die 3 Cent aufrunden für arme Kinder?

Was haben die Nu gemacht?

Bitte kläre mich auf! Bestimmt habe ich irgendwas verpasst. Ich hab die nur (völlig tiefenenspannt) aus dem Netto kommen sehen. Richtung Testbude Berlinerstr.

Womit ich persönlich kein Problem habe. Die freuten sich bestimmt das die Mal aus ihrer langweiligen Kaserne rauskommen. Dennoch, im Hinblick der Ereignisse im Überschwemmungsgebiet wären sie da durchaus nützlicher gewesen. Anstelle sich hier die Eier zu schauckeln.

Ja, ich geb zu das war ziemlich sarkastisch, aber im Ernst bitte kläre mich auf was die Diener der Kirche Corinnas so weltbewegendes geleistet haben sollen!

MfG

Kommentar von Theo |

Die Mädels und Jungs haben einen guten Job gemacht, Danke dafür.
Grüße an die Nordsee.

© All rights reserved
German English