genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Steigende Inzidenz fordert Gesundheitsamt stark

01.04.2021 14:48
(Kommentare: 4)

Aufgrund der steigenden Fallzahlen für den Landkreis Havelland ist das Gesundheitsamt derzeit stark gefordert. Insbesondere bei der telefonischen Betreuung von Corona-Betroffenen sowie deren Kontaktpersonen bittet Amtsärztin Dr. Anna Müller die Bürgerinnen und Bürger um Geduld. „Das Gesundheitsamt arbeitet rund um die Uhr an der Bearbeitung jedes einzelnen Falles. Trotzdem kann nicht jede Frage sofort beantwortet werden.“

Zurzeit befinden sich 1350 Menschen in Quarantäne und werden telefonisch betreut. „Diese Zahlen machen die extreme Herausforderung deutlich, in jedem Einzelfall alle Kontakte zu ermitteln und die Betroffenen zu informieren. Dafür ist ein großer Zeitaufwand notwendig, der trotz deutlicher Verstärkung des Gesundheitsamtes nicht immer zu sofortiger Information der Betroffenen führt. Auch wenn das für Unmut bei Einzelnen sorgt, bitte ich im Sinne eines respektvollen Miteinanders, um Nachsicht.“

 

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Wozu |

Die Betreuung ist so gut,daß meine Mutter jetzt Tod ist. Das RKI wird doch über die tatsächlichen Infektionen garnicht informiert. Genauso wie infizierte noch Seelenruhig auf die Allgemeinheit los gelassen werden. Mord ist das! Weg mit diesem scheiss Amt ,sag ich nur.

Kommentar von Cmfa |

Einer der am 19.03 positiv getestet wurde hstvsm 26.03 die Anordnung zur Quarantäne erhalten....wieviel hat wer unwissentlich evtl. noch angesteckt... In einer "angeblichen" Pandemie muss das GA rund um die Uhr arbeiten, es personelle durch andere Mitarbeiter des Lkw aufzustocken ist nicht schwer...der Wasserkopf ist dafür Ausreichend besetzt....

Kommentar von Fragen über Fragen |

Telefonisch betreut??? Bei uns hat bis heute niemand nachgefragt!
Zum Glück ist die Quarantäne heute vorbei!

Kommentar von Bürger |

Bei einen bekannt gewordenen Coronafall in einer Schulklasse der Bürgelschule wurde niemand tätig! Weder die Schule die andere Kinder hätte informieren müssen, noch das Gesundheitsamt das von nichts wußte!
Die Informationsketten funktionieren in keinster weise!
Ich glaube Schule und Lehrer hatten Angst kurz vor den Ferien noch in Quarantäne zu müssen!

© All rights reserved
German English