genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland: Überschreitung der Inzidenz von 750 – Nächtliche Ausgangsbeschränkung tritt in Kraft

18.01.2022 19:49
(Kommentare: 12)

Im Landkreis Havelland wurde der nach der Zweiten Corona-Eindämmungsverordnung maßgebliche Inzidenzwert von 750 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage am heutigen Dienstag, den 18. Januar 2022, am dritten aufeinanderfolgenden Tag überschritten. Auch der Anteil der intensivstationär behandelten COVID-19-Patientinnen und -Patienten in Bezug auf die tatsächlich verfügbaren intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten hat den landesweiten Schwellenwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen von mindestens zehn Prozent überschritten.

Daher gelten im Landkreis Havelland ab dem 19. Januar 2022 folgende Schutzmaßnahmen:

In der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur in den folgenden Fällen sowie in weiteren vergleichbar gewichtigen Ausnahmefällen zulässig:

  1. der Besuch von Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partnern sowie von Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten,
  2. die Wahrnehmung des Sorge- oder eines gesetzlichen oder gerichtlich angeordneten Umgangsrechts,
  3. die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen,
  4. die Begleitung und Betreuung von schwer erkrankten Kindern, von Sterbenden und von Personen in akut lebensbedrohlichen Zuständen,
  5. die Inanspruchnahme medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Leistungen,
  6. die Inanspruchnahme veterinärmedizinischer Leistungen und die Versorgung und Pflege von Tieren,
  7. die Abwendung einer Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,
  8. das Aufsuchen der Arbeitsstätte und die Ausübung beruflicher, dienstlicher oder der Erfüllung öffentlich-rechtlicher Aufgaben dienender ehrenamtlicher Tätigkeiten,
  9. die Teilnahme an Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes, religiösen Veranstaltungen, nicht-religiösen Hochzeiten und Bestattungen,
  10. die Teilnahme an nach dieser Verordnung nicht untersagten Veranstaltungen,
  11. die Durchführung von Maßnahmen der Tierseuchenbekämpfung und zur Jagdausübung durch jagdberechtigte und beauftragte Personen.

Die nächtliche Ausgangsbeschränkung gilt nicht für

  1. geimpfte Personen nach § 2 Nummer 2 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, die einen auf sie ausgestellten Impfnachweis nach § 2 Nummer 3 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung vorlegen,
  2. genesene Personen nach § 2 Nummer 4 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, die einen auf sie ausgestellten Genesenennachweis nach § 2 Nummer 5 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung vorlegen,
  3. Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission ausgesprochen wurde; die gesundheitlichen Gründe sind vor Ort durch ein schriftliches ärztliches Zeugnis im Original nachzuweisen; die datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach § 4 Absatz 4 Satz 2 bis 7 2. SARS-CoV-2-EindV gelten entsprechend.

Die Bekanntmachung und weitere Informationen zum Coronavirus hat der Landkreis Havelland auf seiner Internetseite unter https://www.havelland.de/coronavirus/ zusammengestellt.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von hannes |

Ach da fällt mir doch in diesem Zusammenhang gerade noch so ein Spruch meines Vaters ein den der oft gebraucht hatte. In einem Punkt war er nämlich sehr gut das war die Deutsche Rechtschreibung. WER NÄMLICH MIT H SCHREIBT IST DÄMLICH.

Kommentar von Bääääääääääärbel |

@Ich.Tja so ist das mit Helden wie Hannes. Solche Leute versuchen sich hier nur zu profilieren. In der realen Welt sind sie nähmlich nichts.
@Hannes. Sie können gerne Ihre Maske noch nachts mit ins Bett nehmen. Sie können sich auch booster lassen bis Ihnen die die Grütze aus dem Schädel fliegt. Aber lassen Sie doch bitte normal denkende Leute in Ruhe und nerven Sie nicht. Ich glaube die meisten hier können auf Ihre geistige Umnachtung verzichten.

Kommentar von Ich |

hannes du bist der Held dieser Kommentare!

Die Minderheit findet du hast den besten Kommentar abgegeben.

Dein Bild in der Straße der Aktivisten ist dir sicher, sofern du dich aus deiner Deckung traust....

Kommentar von hannes |

Ja da muss man sich eben geschlagen geben. Da hatten wir als absolute ,,Minderheit" eben doch keine Chance. Was ändert sich denn nun alles für uns? Dürfen wir nun bereits ab Montag überall die Masken einfach weglassen? Was machen all die Leute die noch einen Impftermin haben? Können sie diesen jetzt getrost in die Tonne werfen? Wird die Impfpflicht jetzt doch vollständig gekippt? Müssen wir uns jetzt bei allen Spaziergängern ganz reumütig entschuldigen? Darf jetzt wieder jeder ob geimpft oder nicht auch wieder nächtliche Spaziergänge unternehmen? Muss sich jetzt niemand mehr testen lassen auch nicht an den Schulen? Fragen die die Minderheit ja nun eben mal hat, jetzt wo es wieder ganz anders langgeht und die Macht an die Mehrheit übergeben wird.

Kommentar von Bääääääääääärbel |

Oh man staune, noch kein Herr Grosse, kein Hannes und der Typ der ein echter Rathenower sein will sind hier mit ihrem rethorischen Müll vertreten. Scheinen doch langsam zu einer Minderheit zu gehören. Und ich dachte schon Deutschland ist total verblödet. Aber ich sehe es gibt hier noch Menschen die nachdenken und hinterfragen. Danke.

Kommentar von Impft euch ins Knie |

Kommentar von The never ending Story |

Ich möchte jedem der sich immernoch Fragen zum Thema Coronacirkus hat sich wirklich Mal unvoreingenommen aus welchem politischen Lager auch immer sich ein cirka 1.13 Minuten langes Video in Ruhe reinzuziehen was derzeit bei Youtube noch online ist. (
(Wer weiß wie lange noch)

Dort erzählt euch ein gewisser Herr Röper über das Buch was er gerade schrieb und welches zum Thema hat welch internationale Dimension diese Plandemie hat.

Das erschreckende daran ist. Jede Info darin könnt ihr auf deren offiziellen Seiten nachprüfen.

Oder mit seinen Worten. Hier habt ihr alle Links prüft es nach wenn ihr mir nicht glaubt. Alle Infos stammen von den Orginal Webseiten. Sie verstecken es nicht einmal. Die sind sogar noch stolz drauf.

LÄUFT!

INSIDE CORONA - Die wahren Ziele hinter Covid-19 (Thomas Röper)

Falls das Gespräch zwischenzeitlich von Zensurtube wegen Fakenews gesperrt wird findet ihr es auch auf der orginalen Webside Nuoflix.de

Kommentar von Mario |

Ausgangsperre von 22 - 6 Uhr für Ungeimpfte
Das macht doch echt Sinn!
Morgens in der Firma testen. Mit den geimpften ungetesteten Arbeiten und Frühstücken. Nach der Arbeit noch schnell einkaufen und danach mit ein paar Kummpels treffen. Nachts Ausgangsperre und morgens wieder zur Arbeit.

Das macht Sinn!

Wer immer noch glaubt das unsere Politiker bei klarem Verstand sind, dem ist nicht zu helfen.

Kommentar von Rudi |

Das sind wichtige Dinge bei einem solchen nachtaktiven Virus.
Bloß gut das es tagsüber schläft....
Garnicht auszumalen was da passieren würde....

Kommentar von Mario |

(NETZPFUNDIG)

- - - 8<- - - - -
WIR HABEN ENDLICH DIE SCHLÜSSEL GEFUNDEN!
WER HAT DAS MONOPOL AUF IMPFSTOFFE?
Die Impfpflicht liegt im Interesse der Mehrheitsaktionäre der Pharmaunternehmen, und wer sind diese?

Für mich als jemand, der die wissenschaftlichen Debatten nicht beherrscht, waren das entscheidende Informationen: Wer verkauft sie mir? Von wem kaufe ich sie?

Das habe ich gefunden, indem ich einfach den Namen des Aktionärs und des Unternehmens in Google eingegeben und auf eine Börse geklickt habe.
Sie können also leicht überprüfen, was ich Ihnen sage.

Der größte Aktionär von Pfizer ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Johnson & Johnson ist die Vanguard Group.

Der drittgrößte Aktionär von AstraZeneca ist die Vanguard Group.

Der viertgrößte Aktionär von Moderna ist die Vanguard Group.

Der drittgrößte Aktionär von Sanofi ist die Vanguard Group.

Die Vanguard-Gruppe ist ein US-amerikanischer Pensionsfonds.

Sie verwaltet satte 7 Billionen Dollar, das ist mehr als das BIP von Frankreich und Deutschland zusammen.

Der größte Aktionär von Google (YouTube, Googlemaps, WhatsApp) ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Facebook ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Microsoft ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Apple ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Akamai ist die Vanguard Group.

Akamai ist das weltweit führende Unternehmen für digitale Datenspeicherung.
Zusammen mit der nationalen Druckerei speichert sie die Daten für die Anwendung tousanticovid, und ich glaube, dass sie auch die Daten für den QR-Code speichert, der von allen Orten, an denen sie sich befindet, für die Beantragung des Gesundheitspasses verwendet wird (bitte überprüfen Sie das).

Der Hauptaktionär von Macdonald ist die Vanguard-Gruppe.

Der größte Aktionär von Coca-Cola ist die Vanguard Group.

Der größte Aktionär von Disney ist die Vanguard Group.

Und schließlich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen

Der größte Aktionär von Philip Morris ist die Vanguard Group.

Philip Morris ist der größte Tabakhersteller der Welt.
Der Tabakkonsum tötet jährlich 8 Millionen Menschen mit staatlicher Genehmigung.
Und in den Ländern, in denen dies möglich ist, sind die Kinder das Hauptziel.

Ironischerweise ist Champix eines der profitabelsten Medikamente von Pfizer zur Raucherentwöhnung.

Es ist nun besser zu verstehen, warum von Zeit zu Zeit eine neue Variante des Kovirus auftaucht und in Israel bereits die vierte Impfdosis vorgeschrieben ist.

- - 8<- - - - -

Anmerkung: Blackrock und KKR fehlen hier, die Liste würde dann aber vermutlich Telegram sprengen.

Kommentar von Mirko Jutrzenka |

Esist die Pest des Jahrhunderts. Aber egal ob geimpft oder nicht, jeder wird sich Anstecken (ausnahmslos) .Aber egal Suppermärkte zu,Tankstellen zu,Ämter und Krankenhäuser zu, egal.

Kommentar von bored |

Meiner Güte das ist das mit Abstand intelligenteste/politischste Virus was es jemals gab.
Man könnte fast glauben die
(um dieses real exestierende Grippevirusabwandlung) gestrickte Todesseuche wäre aus ziemlich niederträchtgen Gründen global am Laufen. Andernfalls müsste man sie erfinden aber das macht ja niemand. Erstrecht nicht wenn sich dieser*innen eine goldene Nase damit verdienen würden.

Milliardäre kommen nicht zu ihrem Geld weil sie Philantropen sind. Milliardär zu sein bedeutet immer das diese Millarden. Diese Milliarden von anderen Konten abzuzweigen um sie auf dem eigenen zu parken. #Hunger in der Welt.

Allein Bill Gates verdient sich dumm und dämmlich an diesen Wahnsinn. Der hat seine Finger/Beteiligungen in so ziemlich ner Menge Medizinfirmen.

WEnn euch die Hofberichterdstatter irgendwas davon erzählen das er hier und da Mal 100 Milionen oder eine Milliarde irgendwo aus reinem Gutmenschtum irgendwo investiert könnt ihr aber dicke davon ausgehen das er cirka 5-20 Milliarden eben daran verdient. Und der Typ ist nur einer.

Ich möcht hier nicht extra nochmal an die Chefs der Firma an der Goldgrube erinnern müssen.

Oh Gott,
wenn alle wüssten was viele schon wissen
was meint ihr was hier wirklich los wäre?

Die globale Umerziehung der Menschen läuft und eine der Hochburgen ist Deutschland.

Bei Interesse unteranderem: www.anti-spiegel.ru

Seit 2 Jahre geht die Märchenstunde der neuen schwarzen Pest.
Trotz aller Aufklärungen, Skandale und Maßnahmen die oberflächlich betrachtet keinen Sinn machen. Oh doch, oh doch! Die machen sogar erchreckend Sinn.
Wer also immernoch naiv glaubt das diese konzentrierte Aktion zufällig abläuft der glaubt auch daran das Zitronenfalter Zitronen falten.

© All rights reserved
German English