genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis informiert Kinder und Jugendliche über Corona-Impfung

13.10.2021 12:28
(Kommentare: 3)

Neuer Flyer gibt Antworten auf häufige Fragen und Gerüchte

Die havelländische Kinder- und Jugendbeauftragte Bianca Lange und Dr. Peter Thomaßen vom Gesundheitsamt des Landkreises präsentieren den Informationsflyer. © Landkreis Havelland

„Wir wollen die Kinder und Jugendlichen des Havellandes sachlich über die Corona-Impfung informieren.“ So beschreibt Bianca Lange, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Landkreises Havelland, die Entstehung der Idee, einen eigenen Informationsflyer speziell für die jungen Havelländerinnen und Havelländer zu entwerfen. „Es kursieren im Internet so viele unterschiedliche und vielfach auch falsche Informationen und Gerüchte zur Impfung, die die jungen Menschen und natürlich auch deren Eltern verunsichern. Denen wollen wir als Landkreis eine fachliche Antwort aus medizinischer Sicht entgegensetzen“, erklärt Bianca Lange weiter.

So ist in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit Amtsärztin Dr. Anna Müller und dem Referat für Kinder- und Jugendförderung des Landkreises ein Informationsflyer entstanden, auf dem die wichtigen Fragen zur Corona-Impfung kinder- und jugendgerecht erklärt werden. Der Inhalt des Flyers umfasst dabei nicht nur medizinische Informationen zur Sicherheit der Impfung, der Stiko-Empfehlung für Kinder und Jugendliche sowie eventuellen Nebenwirkungen. Es wird mit Hilfe von medizinischen Fakten auch mit verschiedenen Gerüchten aufgeräumt, beispielsweise ob die Corona-Impfung unfruchtbar machen könne.

Vor allem dort, wo sich junge Menschen häufig aufhalten, werden die Informationsflyer in den kommenden Tagen verteilt. Zudem finden Interessierte den Flyer auf der Landkreis-Homepage unter www.havelland.de/coronavirus. Mit einer Auflage von 10.000 Stück soll der Flyer möglichst viele Mädchen und Jungen im Havelland erreichen und über die Möglichkeit informieren, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Elke |

@Neulich im Tierreich
vielen Dank für die Aufklärung über ihre Quellen. Selten so gelacht.

Kommentar von Ra |

In mein ganzen Leben, ist das die größte Sauerei die ich je gelesen habe. Was hat man Kinder einfach für ein Flyer in die Hand zu drücken , ohne die Eltern erstmal zu fragen? Das ist Eltern Sache! Ich glaube niemand und auch nicht das Gesundheitsamt hat einfach Kinder anzusprechen. 1 Klässler können lesen? Sie wissen wohl genau , das in das Gesundheitsamt kaum einer ein Fuß setzt? Liebe Kinder! Richtet Euch nachdem was Eure Eltern sagen! Redet der Lehrer in der Schule nicht mit Euren Eltern , dann hört auch nicht auf ihn oder sie! Nur die Eltern sind es , auf die ein Kind zu hören hat. Wenn dann sollten die Flyer an Eltern gehen. Wie blöd ist diese Stadt und eigentlich das Land Brandenburg , das es jetzt schon Kinder belästigen will? Ich könnte Kotzen bei soviel Blödheit!

Kommentar von Neulich im Tierreich |

Ein Schaf zum anderen auf der Wiese.
Ey du, ich glaube der Mensch und der Hund arbeiten zusammen.

Ach Blödsinn, Verschwörungstheorie!

Mischt sich die Gans ein. Ja genau hör blos nicht auf den Aluhut!
Neulich hat er im Internet gelesen das ich Weinachten geschlachtet werden soll. So ein Blödsinn das würde der Mensch nämlich nie machen. Da kannst du Eberhard das Schwein fragen.

Yo, mach ich. Wo ist er gerade?

Keine Ahnung. Lange nicht mehr gesehen.

WARNUNG ALLEIN DIESE LINKS KÖNNTEN EVENTUELL ZUM NACHDENKEN ANREGEN.
NICHT BEI ALLEN IST SCHON KLAR.

FÜR LESEFAULE https://www.youtube.com/watch?v=MhJo97VgFE4

ZUM LESEN https://www.anti-spiegel.ru/2021/die-netzwerke-die-die-pandemie-erschaffen-haben/

© All rights reserved
German English