genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Mahnwache und Spaziergang in Rathenow | 10.01.2022

10.01.2022 21:14
(Kommentare: 38)

Heute fand wieder eine Mahnwache am Märkischer Platz statt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mario |

...wenn ich hier so manchen Kommentar lese, dann sehe ich das ihr auf der Suche nach der Wahrheit seid.
...wahr ist das es einen C- Virus gibt ( denke ich jedenfalls)
...wahr ist das sich manche anstecken und andere nicht
...wahr ist das sich ungeimpfte, vollständig geimpfte und geboosterte sich anstecken
...wahr ist das sich ungeimpfte, vollständig geimpfte und geboosterte sich nicht anstecken
...wahr ist das der mRNA Impfstoff keine Immunität bringt
...wahr ist das alle Infizierten den Virus verbreiten können
...wahr ist das mein Immunsystem schon lange vor der Impfung eine Antwort auf den c- Virus gefunden hat
...wahr ist das es eine persönliche Entscheidung ist ob sich jemand, mit was auch immer, impfen lässt

Liebe Grüße an euch!

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrte*r*s „Warheitsministerium“,

ehrlich gesagt glaube ich noch immer an, bzw. hoffe auf einen Scherz Ihrerseits ...

Aber gesetzt dem Fall, dass das wirklich Ihr Ernst (gewesen) ist, möchte ich (Ihnen) folgendes entgegnen:

Betr. Ihr Zitat: „Wie üblich steckte die "Qualitätspresse" bis zu den Schultern im Rekum unserer gottgleichen Kaiserin.“

-> Ich weiß nicht, warum das an Ihnen vorbei gegangen ist / zu sein scheint, jedoch ist Frau Merkel seit geraumer Zeit nicht mehr Bundeskanzlerin ... AUFWACHEN!

Betr. Ihr Zitat: „Ich hab n Video gesehen wo es darum ging diese sogenannten Covidleugner als ihr wisst bestimmt schon welche Verbindung damit in eurer Birne zementiert werden soll.“

-> Da ich Ihnen gerade leider nicht wirklich folgen kann, schlage ich Ihnen folgendes vor: Stellen Sie doch einfach hier den Link ein ... Dann weiß ich, wovon Sie sprechen.

Also: Bleiben Sie entspannt! Und gehen Sie spazieren. Gerne auch mal nach Feierabend. Oder am Wochenende. Im Rathenower Stadtwald, am Wolzensee, auf dem Weinberg ... Frische Luft ist gesund. Und stärkt das Immunsystem.

Solidarische Grüße!

Christian Grosse

Kommentar von hannes |

Dein Kommentar hat mich nochmals darin bestätigt alles ganz genau richtig gemacht zu haben und auch zukünftig mich auf gar keinen Fall an solchen ,,Spaziergängen" zu beteiligen. Wer es unbedingt nötig hat schon in seinem Nick darauf hinzuweisen das er und nur er allein die Wahrheit spricht bei dem werde ich sofort sehr misstrauisch. Der Rest besteht dann wie zu erwarten war aus sehr viel plumper Ironie. Klare Beweise für die gemachten Aussagen, absolute Fehlanzeige dafür wieder jede Menge Hasstiraden über unsere freie Presse. Wie können wir auch der glauben wenn wir doch so charakterfeste ehrliche und hochintelligente Typen wie dich haben. Na ja glaub mal ruhig weiter so überzeugt an dich selbst. Solange dir da kaum welche folgen solls mir egal sein, mir und der absoluten Mehrheit unseres Volkes. Es ist übrigens auch eine Frechheit zu behaupten das ihr auch für uns ,,spazieren" geht, so unter dem Motto wir setzen uns auch für die Dummköpfe unseres Volkes ein. Du hast jedenfalls mit deinen Kommentar nur bewiesen wessen Geistes Kind du bist und das beileibe längst nicht zum ersten Mal.

Kommentar von Warheitsministerium |

@Hannes was ist falsch daran wenn wir skeptisch werden beim Gedanken an eine Gen manipulierende Impfmethode die seit 20 Jahren in der Entwicklung steht und in all diesen Jahren keine Zulassung bekommen hat.

(Vermutlich aus vernünftigen Grund)

Ich wollt eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben aber mir geht grad ein Werbevideo durch den Kopf was ich vor kurzem sah.

Da gings wie üblich bei den Hofberichterstattern darum die Doofies der Skeptiker
(oder auf deutsch Hinterfragenden)

Naja weiter zum Video. Wie üblich steckte die "Qualitätspresse" bis zu den Schultern im Rekum unserer gottgleichen Kaiserin. Da ging es wie üblich darum die Coronasketikern mit Holocaustleugnerern für Michel auf eine gleiche Stufe zu stellen. Aber das nur so nebenbei. Mir geht es um einen Werbespot in dem es darum geht vermeintlich aufzuklären. Und wie ebenso üblich ja glaubt diesen Irren kein Wort , die sind so irre das sie nicht jedes Wort blind fressen sondern erstmal abgleichen. (Buhbuh böses Internet)

Genug gestänkert nu zurück um eigentlichen Tema. Ich hab n Video gesehen wo es darum ging diese sogenannten Covidleugner als ihr wisst bestimmt schon welche Verbindung damit in eurer Birne zementiert werden soll.

Ich gebe dieses Video Mal in sinnbildlicher Kurzfassung wieder.=D

Ja da gibt es solche komischen Putin Versteher, Nassis, Aluhuträger, toxische alte weiße homophobe Männer und Ökonassis sowiso ALLE ganz böse und bi bla blupp =D

Jetzt aber - Gen manipulierende Impfstoffe. Dieser Dreck ist seit 20 Jahren in der Massentierhaltung/Entwicklung im Gespräch wurde aber niemals wegen möglicher nicht abzusehender Folgemöglichkeiten zugelassen.

Hallo Michel genau diesen Dreck drücken sie dir gerade in die Venen. Du bist für die weniger wert wie Nutzvieh. Weswegen sie dich auch ungeniert als Impfling bezeichnen und nicht als Mensch. Wenn ich das mache dürfte dir der Puls gehen, wenn die das machen ist alles supi!

Ihr nehmt das alles jeden Tag so ungefragt hin wenns nur Gott Glotze auspuckt. Aber wenn ich das mache um darauf aufmerksam zu machen bin ich eh das Nassischmuldkind mit dem spielt man nicht.

Aufawchen und am Montagsspaziergang teilnehmen. Diese Menschen sind auch für euch dort.

Kommentar von hannes |

@charlotte volle Zustimmung aber leider empfinden hie so einige immer noch diese Vorsorge und Schutzmaßnahmen als Eingriff in ihre persönliche Freiheit und Angriff auf ihre körperliche Unversehrtheit. Also ich verzichte gern auf die Freiheit an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden. Meine körperliche Unversehrtheit sehe ich auch nicht durch einen kleinen Nadelstich wirklich beeinträchtigt. Alle bislang bekannten Nebenwirkungen stehen nämlich in keinem Verhältnis zu dem großen Nutzen den eine Impfung bringt auch wenn dieser Schutz nicht ewig hält. Wir dürfen auch nicht vergessen das wir ja auch erst am Anfang der Erforschung dieses Virus sind. Da ist es auch ganz normal wenn Fehler gemacht werden und Sachen falsch eingeschätzt oder umgesetzt werden.

Kommentar von Charlotte |

Hallo und danke @für die Mehrheit für den Hinweis!

Der offene Brief, der sich unter dem Motto " Solidarisches Havelland" an die Havelländerinnen und Havelländer wendet, beeindruckt durch Klarheit und Menschlichkeit.

Auch meine Familie, meine Freunde und die meisten meiner Kollegen, wir üben uns seit zwei Jahren in Rücksichtnahme und Vorsicht. Auch wir sind müde und wünschten, dass Covid-19 verschwindet und unser Alltag wieder ohne die corona-bedingten Einschränkungen verliefe. Auch wir sind nicht mit allen Maßnahmen oder mit deren Umsetzung in Politik und Verwaltung einverstanden.

Aber wir sind auch sehr, sehr dankbar dafür, dass wir durch Zufall in einer reichen, westeuropäischen Gesellschaft leben. Was uns in dieser Pandemie den kostengünstigen Zugang zu einer Gesundheitsversorgung, einschließlich Schutz- und Vorsorgemaßnahmen ermöglicht.

Wir haben noch einmal mehr verstanden, was für ein Privileg das ist.

Kommentar von für die Mehrheit |

http://solidarisches-havelland.de/

Kommentar von hannes |

Also ich werde mich morgen in einer Woche boostern lassen auch auf die Gefahr hin das durch diese Maßnahme wieder ein paar Werftarbeiter mehr arbeitslos werden wie mir hier dieser Mario heute erklärt hat. Aber so richtig habe ich wohl immer noch nicht begriffen was genau das miteinander zu tun hat. Auch werde ich durch diese Impfung meine körperliche Unversehrtheit missachten wobei ich mich schon frage ob der im Falle dessen das er einmal unbedingt dringend ärztliche Hilfe benötigt überhaupt einen Arzt an sich ranlassen würde. Aber ich gehöre ja im Gegensatz zu ihm auch nur zur ganz ,,gewöhnlichen" Bevölkerung. Besonderen Dank verdient er aber das er die Bevölkerungszahl der Bundesrepublik so deutlich gesteigert hat. 63 Millionen haben sich impfen lassen hinzu kommen dann noch die 20 Millionen die sich strikt weigern und dann nochmals 4 Millionen Kinder unter 5 Jahren und noch die wo die Eltern sich noch nicht entschieden haben wohl sicher auch nochmal mindestens genauso viel. Und dann noch all die die so krank sind das sie sich aus verschiedensten Gründen nicht impfen lassen können oder dürfen. Also auf über 90 Millionen kommen wir da ganz locker oder? Ist aber eben auch nur eine ganz gewöhnliche Rechnung

Kommentar von Christian Grosse |

Hmmm ...

Irgendwie scheinen alle Freiheitskämpfer*innen und Demokratie-Erhalter*innen verstummt zu sein.

Wo ist denn Ihre DIALOG-Bereitschaft abgeblieben?

Aber Demokratie und bürgerliche Rechte - z. B. das so gern und oft zitierte Recht auf Selbstbestimmung - sind keine Selbstläufer. Und wird/werden nicht verteidigt, in dem Mensch unter irgendwelchen Phantasie-Namen hier oder an anderer Stelle irgendwas in den Raum/die Welt "rotzt" und sich dann wieder verkrümelt.

Ein bisschen mehr Engagement und Ausdauer hatte ich da schon erwartet ...

Kommentar von hannes |

Wenn man also eine andere Meinung hat und diese hier mitteilt das ist also faschistisch? Man muss euch einfach nur zustimmen um nicht als arrogant dazustehen? Also dieses Niveau ist mir dann einfach deutlich zu niedrig. Ich würde mich mit Sicherheit nicht vor Ort auf dem Platz hinstellen um von solchen Leuten völlig sinnlos niedergebrüllt zu werden.
Und was Mario betrifft, dieser gehört mit Sicherheit nicht zur ganz gewöhnlichen Bevölkerung das stimmt schon. Diese ist nämlich in ihrer deutlichen Mehrheit nicht annähern derart überheblich und hochnäsig. Jemand der hier alles derart durcheinander scheißt so wild und hilflos um sich schlägt zeigt deutlich genug das er der ganz gewöhnlichen Bevölkerung einfach nicht das Wasser reichen kann.

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrter "Christiano Grosse",

Kommentare in meinem - wenn auch leicht modifizierten - Namen zu erstellen ist zumindest grenzwertig ...

Das sollten Sie sich dann eher doch gut überlegen

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrte "Mario",

ich habe keine Angst. Wie kommen Sie darauf?

Ich habe Fragen! Und dachte, eigentlich, dass Sie mir diese beantworten können ...

Nun zu sagen/behaupten, dass ich DAS nicht verstehen würde - auch weil ich zu der "gewöhnlichen Bevölkerung" gehöre, ist erneut nur eine Phrase. Keine Antwort.

Und dann am Ende mit der Insolvenz der MV-Werften - welche übrigens asiatischen Investoren gehören - um die Ecke zu kommen, ist echt ein bisschen sehr populistisch.

Und zudem eigentlich eher ein klassisches SPD-Thema ...

Dennoch herzlichen Dank für Ihre Wünsche.

Bleiben Sie entspannt ...

Christian Grosse

Kommentar von Christiano Grosse |

Shei**e nochmal, dieser Grosse hat hier in den Kommentarspalten eine Plattform gefunden. Tobt sich richtig aus der Junge.

Hoffe der Name ist korrekt geschrieben.

Die Stimmung vom Balkon aus gesehen? Heiter bis wolkig, hoffe das beantwortet Ihre Frage.

Ansonsten ist doch der einzige der hier Stimmung macht, dieser Herr Grosse. Natürlich vom PC aus.

Hat ja schon fast faschistische Züge, diese krampfhafte und zwanghafte
Be./-Verurteilung von Meinungen, Ängsten und Ansichten die der seinen widersprechen.
Schon erstaunlich mit welcher Arroganz hier gewettert, diffamiert und klein geredet wird.

Suchen Sie doch einfach mal das Gespräch vor Ort. Probieren Sie im Dialog direkt zu überzeugen, hören Sie sich die Probleme und Sorgen an.
Da ist natürlich etwas Empathie gefragt. Vielleicht auch etwas Mut.

Spoilerwarnung:(so oder so ähnlich)
"Die da auf dem Märkischen Platz, oder auch sonst wo, sind doch eh alle unbelehrbar, alles vergeblich"

In diesem Sinne Herr Grosse
Bitte gesund bleiben. Und weiterhin entspannt.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar

Kommentar von hannes |

Falsch völlig falsch, keiner von uns hat irgendein Interesse daran dir hier Konkurrenz zu machen. Wir sind lediglich der Meinung das jeder das Recht hat frei und offen seine Meinung zu äußern. Wenn es bei dir bereits daran so kläglich scheitert das ist dann mit Sicherheit nicht unser Problem. Dann läuft etwas mit deinem Demokratieverständnis völlig falsch.

Kommentar von Mario |

Vor was, Herr Christian Grosse, haben sie eigentlich Angst?
Sie sind Gesund, haben eine Familie, Arbeit und sind glücklich. Wahrscheinlich auch
2 x, 3 x oder 4 x Geimpft.
Haben Sie Angst, dass ich, den Sie Wahrscheinlich niemals kennen lernen, als ungeimpfter, der sein Recht in unserer freien Gesellschaft auf körperliche Unversehrtheit wahrnimmt, nicht mehr ins Restaurant gehen darf. Oder haben sie Angst, dass ich bei der bevorstehenden Impfpflicht meine Arbeit verliere, oder dass ich Bußgeld bezahlen soll?
Oder haben Sie Angst, dass sie selbst mich impfen müssen, damit Ihr 7ter Booster sie schützt?

Ach... und was sagen sie den ca. 2000 Schiffbauern die ihre Arbeit wegen der Maßnahmen verlieren?

Aber was schreibe ich...
Sie werden es nicht verstehen, weil sie zu der gewöhnlichen Bevölkerung gehören, die es sowieso nicht verstehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrte*r "™",

auch Sie scheinen bereits an den "Basics" zu scheitern ...

Meine Name lautet Christian Grosse.

Ist das jetzt wirklich soooo schwer?

Oder eher Methode?

PS: Ich bin sehr entspannt. Glücklich liiert. Habe einen Job, der mir Spaß macht. Bin gesund.

Und um genau dieses zu erhalten schreibe und bin ich hier.

Was genau stört Sie jetzt daran?

Kommentar von ™ |

@Christian Gross und Hannes

Sie haben sich doch (was schon arg auffallend ist) dass - kommentieren, Sticheleien und über andere herziehen - von Mitbürgern zur Lebensaufgabe gemacht !!!
Mit solch ein Ehrgeiz sollten Sie sich ein produktiveres Hobby suchen. Entspannt evtl auch Sie!

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrter "Mario",

war das jetzt etwa schon Ihre Antwort auf meine beide Fragen?

Ich persönliche glaube ja nicht, dass Sie selber bei der Demo waren ... obwohl Sie das suggeriert haben.

Ach so - eine Frage habe ich noch: Was genau meinen Sie eigentlich, wenn Sie schreiben (Zitat) "Es ist Dank euch noch nicht alles verloren".

PS: Ihre Antwort gerne mit/in Ihren eigenen Gedanken = Worten. Zitate kopieren ist keine Meinung. Geschweige denn Haltung!

Bleiben Sie entspannt!

Kommentar von hannes |

Das wussten wir so ähnlich bereits. Du hast ja mit deinen Kommentaren deutlich genug bewiesen das du nichts verstehst und das du es nicht einmal für möglich hältst das du nichts kapierst. So extrem arrogant wie du bist verwundert das mich das nicht weiter. Aber sicher tröstest du dich mit diesen Spruch und glaubst weiter dem Volk geistig überlegen zu sein. Was solls, wir können damit leben und gar nicht mal so schlecht.

Kommentar von Mario |

Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.
( nicht von mir sondern von Noam Chomsky)

© All rights reserved
German English