genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Mahnwache und Spaziergang in Rathenow | 27.12.2021

27.12.2021 22:42
(Kommentare: 38)

Heute fand wieder eine Mahnwache am Märkischer Platz mit rund hundert Menschen statt.

Die Versammlung verlief ohne Zwischenfälle und endete gegen 21.00 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Christian Grosse |

Dann lassen Sie uns jetzt mal ALLE optimistisch in das neue Jahr schauen, denn vielleicht hat ja der/die eine oder andere Silvester dann doch "den Knall gehört".

In diesem Sinne ...

Kommentar von Kleiner Mann |

Messias Hannes ich glaub nicht das es ein schwacher Kommentar ist und nicht am Ziel vorbei geht. Traut euch doch einfach und macht was gutes es steht euch doch auch frei euch nicht Impfen zu lassen also könnt ihr doch auch mal Hilfe leisten würden bestimmt viele gut finden.

Kommentar von Ein echter Rathenower |

Hallo, kleiner Mann. Das ist ein guter Vorschlag. Würde vielleicht die verblendet Augen von einigen öffnen. Aber leider Leben ja viele von denen mit dem Satz: Weil, so schließt er messerscharf, // nicht sein kann, was nicht sein darf

Kommentar von hannes |

Ich brauch meinen Arzt nicht zu wechseln bin ganz zufrieden und du brauchst dir erst gar keinen zu suchen. Du würdest den nämlich vor unlösbaren Problemen stellen. Vielleicht würde da die Volkshochschule noch helfen können aber ob die Kurse haben fürs richtig lesen und das dann auch noch begreifen? Ich habe deutlich geschrieben, der Staat das sind WIR ALLE.

Kommentar von Messias Hannes |

hannes...
der Kommentar ist Schwachsinn, gut bei den Politiker Herr Hans abgelauscht. Also sind alle die sich nicht impfen lassen aus deiner Sicht staatenlos. Oh Mann wechsle einfach mal den Arzt das sollte helfen....
Kleiner Mann kleiner schwacher Kommentar völlig am Ziel vorbei...

Kommentar von Kleiner Mann |

Schickt doch einfach alle Spaziergänger auf Intensivstation zur Unterstützung der schwerst arbeitende Ärzte Schwestern und des Pflegepersonals, mal schauen wie die Meinung nach einen sinnvollen Einsatz ist.

Kommentar von hannes |

Also ich kann es, ich kann die zwei Fragen von Christian beantworten und noch etwas hinzufügen. Erstens mal der Staat das sind wir alle aber in erster Linie die die sich impfen lassen und in absoluter Mehrheit völlig unaufgehetzt die Maßnahmen der Regierung für richtig befinden. Zweitens wurde noch keinem einzigen Sender egal wie kritisch der auch berichtet hat irgendeine Lizenz irgendwann entzogen. Außerdem ist es schon lange Gang und Gäbe das Demos angemeldet werden müssen. Das ist schon allein aus Verkehr technischen Gründen notwendig . Es können schließlich nicht einige Hundert Demonstranten (Na gut so viele werdet ihr nur ganz ganz selten) den gesamten Straßenverkehr lahmlegen und außerdem ist es auch nicht besonders ratsam wenn dann Demonstranten und ihre Gegner aufeinander treffen. Da sollte Polizei schon zur Sicherheit mit dabei sein. Übrigens Schwachsinn ist wenn man versucht diese Demos hier auf eine und dieselbe Stufe mit wirklich bedeutenden Demonstrationen der Geschichte zu heben. Das ist nun wirklich Schwachsinn.

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrter "Freiheitssucher",

eine (kurze) Frage hätte ich dann da dann doch noch zu Ihrem "Pamphlet". Oder zwei ...

Wer ist Ihres Erachtens "der Staat"?
Wem wurde wann die Lizenz entzogen?

Vielen Dank für Ihre - hoffentlich dann doch - fundierte Antwort.en.

Kommentar von Freiheitssucher |

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die die ganzen Meinungen zu den Mahnwachen in Rathenow. Ich bin entsetzt wie der Staat es wieder mal geschafft hat Nachbarn und Familien gegeneinander aufzuhetzen. Es ist einfach immer so: Rechts gegen Links , Radfahrer gegen Autofahrer , Alt gegen Jung ,Dick gegen Dünn u.s.w., und nochmal; Es wird niemand gezwungen an der Mahnwache in Rathenow teilzunehmen , es hat auch niemand Nachteile durch die Mahnwache für die Freiheit in Rathenow , niemand wird durch Teilnehmer der Mahnwache für die Freiheit verfolgt oder diskriminiert. Uns jetzt zum Hauptpunkt: Niemals in der Geschichte wurden bedeutende Demonstrationen/ Mahnwachen ect. angemeldet , weil es einfach Schwachsinn ist: Wir hätten bis heute keine Soziale Absicherung,keine Frauenrechte , keine Rente und hunderte andere Rechte, wenn es immer einer Anmeldung bedurft hätte. das Problem ist einfach das alle denken sie seien unabhängig informiert durch die Medien: Diesen Leuten kann man nur sagen, daß " WIE IN EINER DIKTATUR " alle Medien gleichgeschaltet sind ( ansonsten wird ihnen die Lizenz entzogen), wie gesagt: es gibt immer, aber wirklich immer Profiteure...ob Finazkrise , Migrantenkrise....oder in diesem Fall Coronakrise. Neulich sagte mal jemand ,in einem Gespräch zu mir, ich sollte mich außerhalb von Telegram mal mal besser informieren , "Ich wüsste nicht wo" , Twiiter , Instagramm , Facebook u.s.w. ...alles ist überwacht....und ganz ehrlich: Das will doch niemand !!.., das kontrolliert , überwacht und bespitzelt wird ...egal warum. Und zum Schluss: Liebe Rathenower , kämpft weiter für Eure Freiheit (wie die ganze Welt) , egal ob Arbeiter/ Gewerbetreibener , Linker/Rechter , Blinder/Sehender und vor allen Geimpter/Ungeimpfter ...weiter so!!!

Kommentar von Dorie |

Hmm, ich habe am 09.12.21 einen Bericht von Monitor über Schnelltest gesehen. Da wurde mir richtig übel, was alles so auf dem Markt ist. Da würde ich mich weder als Geimpfter noch als Ungeimpfter sicher fühlen. Vielleicht was für dich Ich, um dich mal zu informieren?

Kommentar von hannes |

Was hat es denn mit Hass zu tun wenn einen das Schicksal anderer Menschen nicht egal ist? Gegenfrage, Wo kommt eigentlich deine Dummheit her. Was ist in deinem Leben da so gründlich schiefgelaufen?

Kommentar von Ich |

Wo kommt ihr Hass her? Was ist ihn schlimmes wiederfahren?

Kommentar von hannes |

Habe eben erst im ZDF (ähnliches läuft auch bei anderen Sendern immer wieder) gesehen wie einer der nicht geimpften stark bedauert hat sich nicht impfen gelassen zu haben. Nur ganz langsam bessert sich allmählich sein Gesundheitszustand und er kann es derzeit als Erfolg bewerten das er nun schon wenigstens 10 Minuten am Stück sitzen kann. Solange es solche Verläufe gibt und nicht gerade besonders intelligente Leute dazu bemerken das käme eben alles nur von einen regierungstreuen Propagandasender um das Volk zu manipulieren bleibe ich auf meinen hohen Ross sitzen. Das dir das auf die Eier geht ist für mich nun wirklich nicht der geringste Grund mich mit meiner Meinung zurückzuhalten. Das die Meinung anderer schwer zu akzeptieren ist wenn man sich selbst im Recht fühlt hast du mit deinen Kommentar ja selbst deutlich genug bewiesen.

Kommentar von Ich |

hannes...
nun komm langsam mal von dem hohen Ross runter. Es ist doch völlig egal ob geimpft oder ungeimpft. Die Meinung andere zu akzeptieren ist schwer, wenn man im Glaube ist recht zu haben.
Die Impfung wird sicher helfen einen "milden" Verlauf zu haben. Es ist aber leider kein Allheilmittel was auch zur genüg hier schon erörtert wurde. Es ist richtig das die ungeimpften sich jeden Tag testen lassen müssen. Das gibt wirklich Sicherheit alle anderen wiegen sich nur in der Sicherheit. Aber ich denke das werden sie alles wissen.
Jeder kann und sollte für sich entscheiden.
Bevor jetzt wieder gleich mit dem Finger auf mich gezeigt wird ich bin geimpft.
Mir geht die Debatte gehörig auf die E..r.
Abschließen wenn wir das Griesche Alphabet durch haben, nehmen wir halt das nächste Alphabet gibt ja noch jede Menge davon...

Kommentar von hannes |

Bin eben von Arbeit zurück und hatte eigentlich keine Kommentare mehr von Herrn Scholz erwartet das er ja laut eigener Aussage tagsüber damit beschäftigt ist sich testen zu lassen und dann einen großen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Und nun sind nichts weiter als viele neue Fragen aufgetaucht. Wer ist denn nun diese Gesellschaft für die der Scholz so viel leistet? Wir werden es wohl nie erfahren. Wir können es ja nicht sein. Die Geimpften sind ja seiner Ansicht nach ja alles Schwachköpfe, die nicht geimpften vielleicht? Kann auch nicht sein. Die würden seiner Meinung nach wohl noch den Anspruch haben die Gesellschaft zu sein aber diese ist es ja seiner eigenen Meinung nach es nicht wert das man sich für sie überhaupt ins Zeug legt. Je mehr Kommentare ich von diesem sich so stark aufopfernden Mann der trotz aller Arbeit zu fast jeder Tageszeit immer noch Zeit für solche Kommentare findet, lese verstärkt sich mein Eindruck das hier jemand versucht mit sehr viel hochnäsiger Arroganz und noch mehr Dummheit das Problem Corona in den Griff zu bekommen. Ich glaube kaum das es funktionieren wird und empfehle weiter das Impfen als derzeit wohl einzige Alternative zu dem Geschmiere von Herrn Scholz der unseren Staat mit den Kosten für seine ganzen Testerein nur auf der Tasche liegt.

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrter Herr Klaus Scholz,

unabhängig davon, dass ich Sie um Contenance bitten möchte, beantwortet dass meine Frage jetzt nicht so wirklich ...

Bleiben Sie entspannt ... Und gesund.

Kommentar von Klaus Scholz |

Na wegen solchen Schwachköpfen wie euch bestimmt nicht.

Kommentar von hannes |

Also diese Frage ist bei mir auch gleich aufgetaucht ob dann der aktive Widerstand es wert ist sich derart aufzuopfern? Ich habe mir übrigens beim Hausarzt einen Termin für die Boosterimpfung geben lassen. Der Andrang sei momentan so hoch das es erst am 20 Januar möglich sein würde wurde mir da mitgeteilt. Ich habe aber in Berlin kurz vor Weihnachten diese Schlangen selbst gesehen. Nun gucke ich allerdings auch täglich Fernsehen und kann daher wohl kaum mit eurer hohen Bildung mitreden und arbeiten tu ich auch noch etwas. Bisher habe ich das aber immer in erster Linie für mich selbst getan. Das ich damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leiste ist mir dabei noch nie so richtig in den Sinn gekommen. Wenn die das nicht mehr wert ist stellst sich aber dann noch zusätzlich die Frage. Weshalb machst du es dann??????

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrter Herr Klaus Scholz,

es ehrt Sie wirklich sehr, dass Sie jeden Tag Ihren Beitrag für diese Gesellschaft leisten ...

Wie auch immer dieser aussehen mag.

Aber wenn diese Gesellschaft (Ihr Zitat) "es schon lange nicht mehr wert ist." sei mir/uns die Frage erlaubt, warum Sie sich dann ach so aufopferungsvoll in den Widerstands-Kampf für eben diese werfen.

Sind Sie jetzt der neue Gandhi? Oder gar der Messias 2.0?

Fragen über Fragen ...

Kommentar von Klaus Scholz |

@Hannes also ich hab bis jetzt noch keine Schlange vor dem Rathenower Impfzentrum in der Berliner Straße gesehen. Eher vor dem Testzentrum. Gut am Tage ist natürlich schlecht da gehe ich als Ungeimpfter aber Getesteter arbeiten und leiste meinen Beitrag für diese Gesellschaft obwohl diese es schon lange nicht mehr wert ist.

© All rights reserved
German English