genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Mahnwache und Spaziergang in Rathenow | 27.12.2021

27.12.2021 22:42
(Kommentare: 38)

Heute fand wieder eine Mahnwache am Märkischer Platz mit rund hundert Menschen statt.

Die Versammlung verlief ohne Zwischenfälle und endete gegen 21.00 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von hannes |

Im Übrigen brauch man sich gar nicht einmal durch das Fernsehen bilden lassen. Wenn man denen keinen Glauben schenken möchte weil man der Ansicht ist sie versuchen uns alle nur im Auftrag der Regierung zu manipulieren kann man sich auch live in vielen Städten die Schlangen die sich vor den diversen Impfstellen bilden ansehen. Aber wenn man die Tatsachen absolut nicht sehen will sich lieber krampfhaft in irgendwelche Verschwörungstheorien hineinsteigern möchte dann glaubt man eben irgendwann tatsächlich es werden täglich immer mehr und mehr und mehr bis dann keiner mehr da ist wie damals beim sogenannten Bürgerbündnis.

Kommentar von Christian Grosse |

Sehr geehrte selbsternannte Rathenower Widerstandskämpfer und Widerstandskämpferinnen,

Sie können ja gerne im Rahmen des Demonstrationsrechtes Ihren Unwillen bekunden, jedoch sollte dann zumindest ein Mensch gewillt und befähigt sein (oder werden), als Versammlungsleiter aufzutreten und diese Demonstration auch anmelden. Das scheint irgendwie nicht realisierbar zu sein - warum eigentlich nicht?

Übrigens: Die Tatsache, dass jetzt - zentral und gezielt - versucht wird, an Montagen mit Kerzen in Erscheinung zu treten, ist anmaßend und erbärmlich zugleich.

SIE SIND NICHT DAS VOLK!

Herzliche Grüße

Kommentar von hannes |

Genau das ist ja auch dein Problem du hast überhaupt keine Bildung weder aus dem Fernsehen noch sonst woher. Aber damit kann die deutliche Mehrheit unseres Volkes durchaus auch leben. Es wäre nämlich unser Untergang wären wir auf euer Mitleid angewiesen. LOL

Kommentar von ich nochmal |

An Hannes, genau solche Leute wie Sie treibt es zum Impfen. Sorry, aber meine Bildung habe ich eben NICHT aus dem Fernsehen.
Ihr Kommentar ist so hasserfüllt, dass Sie mir einfach nur leidtun.

Kommentar von hannes |

Wenn man sich die Zahlen anschaut derjenigen die sich haben impfen lassen weiß selbst der Dümmste eigentlich wer die Mehrheit ist. Da nützt es dann auch gar nichts wenn man sie weltweit zusammenrechnet. Millionen hört sich da schon ganz gewaltig an aber dem stehen zumindest weltweit eben Milliarden gegenüber. Einige versuchen es dann mit dem Hinweis auf eventuelle Rechtschreibfehler anderer, die Mehrheit zu diskreditieren natürlich auch völlig umsonst. Das nennen sie dann sogar noch Widerstand. Gegen wem eigentlich? Gegen Corona? Dem Virus interessiert es nicht. Es tobt weiter. Also Widerstand gegen die die bei klaren Verstand das derzeit einzig richtige machen sich nämlich impfen zu lassen. Widerstand hat es 1989 gegeben. Da standen die Menschen dicht gedrängelt vom Kulturhausplatz bis zum Waldschloss. Da werdet ihr aber niemals heranreichen egal was ihr da so alles noch für unsinnige Rechnungen und dümmlichste Verschwörungstheorien hinsichtlich unserer Medien aufstellt. Es wird euch also auch weiterhin nichts anders übrigbleiben das die euch an Intelligenz klar und deutlich überlegenen zu beschimpfen und teilweise zu beleidigen. Aber umsonst macht ihr es auf jeden Fall, wie armselig im Vergleich zu 1989.

Kommentar von Ich |

Peter Müller, Klasse Kommentar!! die Meinungen andere zählen nicht?
Warum sind alle Querdenker?
Wie sollen sich die Leute politisch korrekt verhalten ihrer Meinung nach?

Kommentar von Peter Müller |

@rathenow24 warum übernehmt ihr eigentlich das framing der Querdenker? Das Ganze war kein Spaziergang, sondern eine unangemeldete Versammlung und Kundgebung.

Kommentar von ich |

Liebe Charlotte,
da ich aus Ihren vergangenen Kommentaren erkennen kann mit wie vielen Vorurteilen Sie behaftet sind, verkneife ich mir die Veröffentlichung meines Namens.
Auch Ihr heutiger Kommentar lässt vermuten, dass Sie ein Kleingeist und vermutlich verbeamtet sind, denn anders lässt sich Ihr Vogel Strauß-Verhalten nicht erklären. Nicht über den Tellerrand schauen und den Kopf in den Sand stecken, denn sonst würden Sie mitbekommen, was auf den Straßen Brandenburgs, Sachsens und vielen anderen Städten und Gemeinden in Deutschland und weltweit derzeit geschieht. Zur Erklärung, das nennt man Widerstand.

Kommentar von Lol |

@ klaus scholz....lol... ja die staatsmedien retuschieren 100000 demonstranten einfach weg

Kommentar von Klaus Scholz |

@An Stefan also manche Leute sollten sich wirklich überlegen, ob sie hier ihren gedanklichen Müll abladen. Ich hoffe Sie sind überhaupt alt genug um beurteilen zu können was 1989
los war. Ihr Kommentar strotz nur so von Rechtschreibfehlern was eher darauf schließen lässt, daß Sie doch eher einer ganz anderen Altersklasse angehören und von dem was Sie hier von sich geben keine Ahnung haben. Bevor Sie hier weiter Leute nerven wäre es vielleicht angebracht das Sie noch einmal die Schulbank drücken und Ihre Defizite ausgleichen. Ach und noch etwas. Ich glaube nicht, daß man noch von einer Minderheit bei den Demonstranten sprechen kann. Schauen Sie sich mal genauer um. Deutschland ist nicht nur Rathenow und Europa ist nicht nur Deutschland. Es ist manchmal besser nicht nur die zensierten Staatsmedien zu konsumieren.

Kommentar von An Stefan |

Ja Stefan da hast du recht, sicher sind ob 100 oder 300 nicht alle die so denken. Aber auch wenn es 5000 waären, wäre es eine Minderheit. Wenn diese Spaziergänge friedlich sind und von den wenigen echten nazis eine Abgrenzung zu erkennen wäre...dann würden noch viel mehr protestieren. Auch geimpfte werden wahrscheinlich mitlaufen weil einige Do ge auch für geimpfte nicht nachvollziehbar oder offensichtlich Unsinn sind. Es liegt also an den Spaziergängern sich zu positionieren und von radikalen abzugrenzen. Und genau das war der Schlüssel zum Erfolg 1989da wurde auch von den demonstranten der demonszatiobszug von innen bereinigt und sich vonkrawallmachern abgegrenzt. Es sind halt nicht alle demonstranten verrückte oder nazis, aber genausowenig sind alle geimpften idioten oder der Regierung hörig. Welche normale Mutter durchbricht wie in Schweinfurt eine Polizeisperre und schleppt ihr kleines Kind mit? Geht friedlich spazieren, grenzt euch von gewalttätigen ab und ihr werdet viel mehr erreichen....wenn es euch um die Sache geht

Kommentar von Stefan |

Und lieber "Lol"

Diese 300 sind vielleicht nicht die Mehrheit auf der Straße, aber noch lange nicht diese Minderheit von der sie sprechen. Das was man sieht sind lediglich die, die zu diesem Tag, zu dieser Zeit dort sein konnten. Ganz ganz viele sind auch von ihrem Mindset gar nicht so weit sich dazuzugesellen, OBWOHL sie auf den ganzen Mist auch keinen Bock mehr haben. Es zeichnet sich nämlich eine Bedeohungslage staatlicherseits ab, welche auch dir ans Leder will und wird. ICH will mir später nicht vorwerfen lassen, daß ich nicht irgendwas nach meinen Möglichkeiten getan habe.

Kommentar von Rathenower |

@Charlotte:
fühlen sie sich mit der Impfung sicher?

Warum sind in all ihren Kommentaren alle Andersdenkende Nazis?
Woher nehmen sie ihre Überzeugung das dem so ist?
Haben sie die Nazis und ihre abscheulichen Verbrechen kennen gelernt? Ich denke das sie dafür zu jung seien dürften.
Schlussendlich sollten solche Vergleiche nicht herangezogen werden.

Wenn es schon eine Pandemie "von Biblischen Ausmaß" wie es einige bezeichnen, dann frage ich mich warum die Gesundheitsämter/Labore nicht arbeiten, wir nach Feiertagen Wochen brauchen um verlässliche Zahlen zu habe um das Pamdemiegeschehen auch sachlich zu beurteilen...

Kommentar von Stefan |

Liebe Charlotte,

also ich weiß nicht was sie wollen.
Sie bemängeln anscheinend daß in Rathenow
die immer gleichen Leute auf die Straße gehen?
Ja, sollen wir denn Leute aus anderen Städten
herankarren, oder mit ihnen gar die Städte tauschen?
Das wäre ja dann auch wieder nich richtig. Da hieße es dann ja auch nur: "Die sind ja alle gar nicht von hier"

Und was ihre vermeintlichen "Neonazis" angeht... gäähn. DAS Messer ist lange stumpf.

Kommentar von Lol |

Ob 100 oder 300....die Mehrheit ist es nicht. Jeder hat das Recht friedlich seine Meinung zu äußern, trotzdem bleibt es eine Minderheit. Solange die Spaziergänger sich an die Regeln halten ist es auch völlig in Ordnung.

Kommentar von Mario |

Liebe Charlotte, ich weiß nicht wo du gestern warst, aber ich habe fast 300 besorgte Rathenower die ihr Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers, durch einen Bedingt zugelassenen Impfstoff der nicht wirk, warnehmen.

Kommentar von Charlotte |

Während in Rathenow die immer gleichen Leute mit Neonazis durch die abendlichen Straßen latschen, läuft im Land Brandenburg und anderswo die Impfkampagne beständig weiter.

Viele der Impfgegner/innen lassen sich leider von Afd & Co in eine Sackgasse führen.

Kommentar von Bärbel |

In DEUTSCHLAND (und nicht nur in Deutschland) GEHEN MENSCHEN AUF DIE STRAßE, es sind inzwischen Millionen!
Ma kann das Volk, das für sein Recht auf Selbstbestimmung demonstriert, nicht endlos drangsalieren!
Jeder hat das Recht, FÜR SICH ZU ENTSCHEIDEN !

© All rights reserved
German English