genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Mensch, Rüdiger!“ - Buchlesung mit Sven Stricker

25.09.2017 14:20
(Kommentare: 0)

Der Autor und Hörspielregisseur Sven Stricker liest am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek aus seinem neuen Roman „Mensch Rüdiger!“. Im Mittelpunkt dieser bittersüßen Komödie stehen zwei Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Rüdiger ist Lehrer, verheiratet, Cordhose, 2 Kinder. Für den Rest der Welt ist er nahezu unsichtbar. An seinem 40. Geburtstag, mitten im Unterricht, merkt er, dass er sein bisheriges Leben nicht mehr erträgt. Er steht auf und geht.

Tom hatte vor Jahren einen Bestseller. Danach: Schreibblockade, Lebensblockade. Jetzt sitzt er im Supermarkt an der Kasse, von Ohnmachtsanfällen heimgesucht, und hilft biologisch verteuerter Landwurst übers Laufband. Bis es auch ihm reicht. Rüdiger und Tom treffen sich auf einer Talbrücke. Beide wollen die Welt hinter sich lassen. Am Ende aber beschließen sie: Fünf Tage lang werden sie testen, ob das Leben nicht vielleicht doch noch lebenswert ist.

Sven Stricker, 1970 geboren, studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis, zuletzt 2009 für seine Hörspielbearbeitung und Regie des Romans «Herr Lehmann» von Sven Regener.

Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek erhältlich und können telefonisch unter der Tel.-Nr.03385 51 26 83 reserviert werden.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English