genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Musikalischen Andachten jeden Sonntag in Premnitz und Freitags im 2-Wochen-Takt in Rathenow

02.06.2021 13:24
(Kommentare: 0)
Foto: Sabrina Lamcha
Am Pfingstwochenende kamen insgesamt knapp 80 Besucher, um den Start der Musikalischen Andachten in Premnitz und in Rathenow zu erleben.
 
In Rathenow besuchte Bürgermeister Ronald Seeger den Auftakt und bedankte sich für die Organisation „Ich fühle mich entspannt nach einer knappen Stunde Musik und Wort, schön, dass es das Angebot hier gibt. Die Atmosphäre in der Auferstehungskirche, mitten in der Natur, ist besonders.“ 
 
Gestalterisch übernimmt der Künstler Thomas Kübler den musikalischen Teil der regelmäßigen Andachten in Rathenow und Premnitz. Die Zuhörer berührt er mit Musik, Gesang und Klang an der Orgel und am Piano. Die Termine finden regelmäßig statt:
 
Termine
 
Premnitz Musikalische Andacht 
Jeden Sonntag
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Ort: Evangelische Kirche Premnitz, Alte Hauptstr. 23, 14727 Premnitz
Eintritt frei
 
Rathenow Musikalische Andacht zum Wochenschluss
Freitags alle 2-Wochen. Anstehende Termine
4. Juni
18. Juni
2. Juli
16. Juli
30. Juli
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Ort: Auferstehungskirche, Historischer Friedhof, Weinberg, 14712 Rathenow
Eintritt frei 
Die geltenden Regeln zur Einhaltung der hygienischen Maßnahmen entsprechend der Eindämmungsverordnung des Landes werden umgesetzt.
 
Im Mittelpunkt der musikalischen Reihe steht, Abwechslung zu erleben und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Wunderbares macht die Musik, sie hat eine heilende Kraft, erreicht die Seele und weckt Emotionen. In Premnitz begleitet Pfarrer Hans-Dieter Kübler sanftmütig die Andachten mit trostspendenden Gedanken zu Einkehr, Krankheit oder Sorge. 
 
Veranstalter sind der Memento e.V. und die Evangelische Kirchengemeinde zusammen mit dem Organisten und Pianisten Thomas Kübler. Infos über den Künstler: www.kuebler-thomas.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English