genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Sturmschäden: Schneider mahnt zur Vorsicht auf Straßen und Radwegen

27.10.2017 15:27
(Kommentare: 0)

Nach den Meldungen des Deutschen Wetterdienstes ist am Sonntag im ganzen Land mit stürmischen Böen zu rechnen. Verkehrsministerin Kathrin Schneider rät deshalb den Verkehrsteilnehmenden zur Vorsicht.

„Die durch den Sturm Xavier verursachten Schäden, sind noch nicht vollständig beseitigt. Deshalb sind die Straßenmeistereien nach wie vor im Dauereinsatz. Mehr als 3000 Bäume entlang der Straßen sind umgestürzt. Viele Bäume die noch stehen sind geschädigt. Bei starkem Wind besteht die Gefahr, dass weitere Äste  auf die Straßen fallen. Deshalb sollten alle die zu Fuß, mit dem Rad oder mit Auto unterwegs sind, besonders aufmerksam sein“, sagte Ministerin Schneider heute.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Straßen- und Autobahnmeistereien sind auch mit Unterstützung von Fremdfirmen, unterwegs, um alle Schäden zu erfassen und zu beseitigen. Der Landesbetrieb Straßenwesen ist zuständig für ca. 430.000 Straßenbäume sowie ca. 100.000 weitere Bäume (Baumgruppen an Waldrändern, auf Rastanlagen). 

©  Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung 

► BILDERGALERIE | Das Sturmtief Xavier hat im Westhavelland am Donnerstag zahlreiche Schäden verursacht.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English