genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Nach erfolgreichen Konzerten in England ist Call Me Later zurück im Wall Hall | 25.12.2017

20.12.2017 02:26
(Kommentare: 0)
Bereits zum vierten Mal wird Call Me Later im Wall Hall in Rathenow gastieren und das Material Ihres kommenden Albums „Vimana“ präsentieren. Das Wall Hall kennt also jeden Entwicklungsabschnitt der Band.
 
Die Band wie sie jetzt klingt, ist die logische und konsequente Weiterführung dessen was Call Me Later in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Nicht umsonst wurde man 2015 zur einer der besten Newcommer-Bands in Berlin-Brandenburg ausgezeichnet und erhielt in diesem Jahr den Preis Innovativste Band in der Kategorie Popularmusik der EMS. Das international bekannte Erich von Däniken Archiv war von dem neuen Material der Band so begeistert das eine Vorabversion des Albums in das Erich von Däniken Archiv aufgenommen wurde. Ab 2018 bekommt die Band weitere Unterstützung von dem dritt größten Indi-Rock-Label und wird weitere Schritte in die richtige Richtung unternehmen.
 
Weiterhin hat die Reduzierung der Band auf die klassische Rockmusik- Besetzung mehr als nur gut getan. Man hört schon an den ersten Takten das die Band einen komplett neuen und eigenen Sound erarbeitet hat aber dabei ihre Wurzeln nicht verlassen hat. Kein Song ist wie der andere und keine Band vermag so spielend innerhalb eines Songs, fast unbemerkt vom Zuhörer zwischen beinharten Rockriffs und Funk zu variieren. Für diese Band muss man Klischees und musikalische Sparten aufheben und diese Vielfalt in einem gemeinsamen Kontext sehen. Die, die trotzdem eine Schublade benötigen müssen diese Band irgendwo zwischen Johann Sebastian Bach und Motörhead suchen.
 
Call Me Later Vimana-Tour 2017/18
Wall Hall Rathenow
25.12.2017
Erich-Mühsam-Strasse 17
14712 Rathenow
Einlass: 20:00 MEZ
Beginn: 21:00 MEZ

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English