genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Neue Ausstellungen im Rathenower Rathaus

04.01.2023 18:04
(Kommentare: 0)
Am Mittwoch, dem 11. Januar 2022, um 15.00 Uhr wird eine neue Ausstellung im Rathenower Rathaus, Berliner Straße 15 eröffnet. In der dritten Etage präsentiert Andreas Welk erstmals seine Werke einem öffentlichen Publikum. Seit 2019 erstellt er abstrakte Kunstwerke und probiert verschiedene Techniken aus. Mit getrockneten Blumen, der Spachtel- und der Sprühtechnik erschuf er in kürzester Zeit über 300 Bilder. Er ist einer von 200 Projektteilnehmern des Modelprojektes rehapro „Reha-Haus Westbrandenburg“, die sein Talent erkannten und ihn bei der Vorbereitung der Ausstellung unterstützen. Seine Bilder werden bis Ende März zu sehen seien.

Im Bürgerservicebereich des Erdgeschosses ist bis Ende Januar noch die Ausstellung „Leseland DDR“ zu sehen. Es ist eine Ausstellung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur von Stefan Wolle. 20 Ausstellungstafeln laden ein, sich an fast vergessene Geschichten zu erinnern, eine Zeitreise durch das Leseland DDR.
Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Eröffnung und zum Besuch der Ausstellungen eingeladen.

Der Eintritt ist frei.
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English