genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Neue Knorpelschänke in Böhne erwartet Besucher

27.08.2020 15:46
(Kommentare: 0)

Im Bürgerbudget 2020 fanden sich viele Unterstützer für den Wunsch, drei überdachte Sitzgelegenheiten aus Holz, so genannte Knorpelschänken, im Rathenower Ortsteil Böhne aufzustellen. Zwei in die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten sollten durch ansprechende Alternativen ersetzt werden.

Die erste Knorpelschänke wurde am vergangenen Freitag, den 21. August 2020 vor dem Böhner Gemeindezentrum aufgestellt. Hergestellt wurde sie von den Rathenower Werkstätten gGmbH, die Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen einen Ausbildungs- und Arbeitsplatz bietet. Derzeit wird in den Werkstätten noch an zwei weiteren Knorpelschänken gearbeitet, die am Beachvolleyballfeld in der Böhner Bergstraße und hinter dem Gemeindezentrum Erholung bieten werden.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English