genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Neue Schautafel informiert in Semlin

17.11.2022 13:36
(Kommentare: 0)
Heiko Blankenburg und Corrado Gursch und weitere Semlinerinnen (v.l.) vor der neuen Schautafel (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Am Montag, dem 14. November 2022, trafen sich der Semliner Ortsvorsteher Heiko Blankenburg, der Vorsitzende der Rathenower Stadtverordnetenversammlung Corrado Gursch und weitere Semlinerinnen, um gemeinsam die neue Schautafel zu präsentieren, die aus dem Bürgerbudget 2021 finanziert wurde. Auf der Höhe der Dorfstraße 14 informiert sie künftig über Neuigkeiten rund um das Dorfleben und aus dem Heimatverein.

Der ursprüngliche Vorschlag sah einen überdachten Gemeinschaftsgrillplatz und zwei Knorpelschänken vor. Er erhielt mit 45 Stimmen ausreichend Zustimmung, um sich im Ortsteilbudget durchzusetzen. Für den Grillplatz konnte aber im Anschluss kein geeigneter Standort gefunden werden, weshalb sich der Ortsbeirat für drei Knorpelschänken und eine Schautafel für insgesamt rund 3.500 Euro entschied. Die Knorpelschänken wurden bereits im Sommer dieses Jahres errichtet. Sie stehen an verschiedenen Stellen am Seeufer und auf der Streuobstwiese des Dorfes

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English