genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Neues Mehrzweckfahrzeug für die Ortswehr Böhne

10.11.2020 14:29
(Kommentare: 0)

Am Freitag, den 06. November 2020 nahmen die Kameraden der Feuerwehr Böhne die Schlüssel für ein neues Mehrzweckfahrzeug entgegen.

„Die Böhner Ortswehr rückt mit ihren 25 aktiven Kameraden zu vielen Einsätzen aus, aber im vorhandenen Tragkraftspritzenfahrzeug kamen im Alarmfall nicht alle an den Einsatzort. “, sagt Oliver Lienig, stellvertretender Stadtwehrführer. „Da dieser Mannschaftstransportwagen zukünftig auch von der Jugendfeuerwehr Böhne und der Jugendfeuerwehr Steckelsdorf genutzt wird, konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“, so Lienig.

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2019 durch die Stadt Rathenow beschafft und mit einer Funkausstattung, einem Blaulicht und Martinshorn sowie der entsprechenden Außenansicht zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Die Gesamtkosten betrugen 55.000 Euro.

Die Fahrzeughalle der Böhner Feuerwehr ist für den Neuzugang allerdings zu klein. Wie ein Anbau für einen weiteren Stellplatz umgesetzt und finanziert werden kann, wird derzeit durch die Stadtverwaltung geprüft. Vorübergehend hat der NABU Regionalverband Westhavelland e.V. eine Scheune kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fotos: Copyright Kay Harzmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English