genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Optiks E-Junioren fahren hohen Sieg ein.

28.08.2019 10:11
(Kommentare: 0)

Am Samstag ging die Reise für die jungen Optik Kicker zur SG 1922 Töplitz. Die Trainingswoche wurde genutzt, um einige Spielsituationen einzustudieren. Die Mannschaft aus Töplitz hatte viele junge Spieler in ihren Reihen und der Trainer wollte nach der 13:3 Niederlage der Vorwoche die Defensive stärken.

Die Optiker, die in der vergangenen Woche einen 7:2 Sieg gegen Roskow erkämpft hatten, wollten versuchen die Tabellenspitze zu erkämpfen.

Das Spiel begann und sofort startete Optik mit einem Sturmlauf. Bereits in der 2. Minute fiel das erste Tor für Rathenow. Töplitz ließ sich nicht beeindrucken und erzielte nach acht Minuten den Ausgleich. Direkt nach dem erneuten Anstoß ging Rathenow wieder in Führung. Es folgten viele gute Spielzüge und rasch wurde der Vorsprung ausgebaut. Bereits zu Pause stand es 1:13 für die Optik Jungs. In der Halbzeit nahm man sich vor, weiter konzentriert nach vorne zu spielen. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel das nächste Tor für Rathenow. Die jungen Töplitzer waren an diesem Tag mit der Offensive der Rathenower überfordert. So stand es nach 50 Minuten 19:2 für Rathenow.

Rathenow war nun Tabellenführer und am nächsten Samstag kommt es um 10 Uhr im heimischen Stadion zu dem Duell erster gegen zweiten. Der Gegner kommt aus Premnitz.

Am Sonntagabend stand noch eine Trainingseinheit der besonderen Art an Ein großer Teil der Mannschaft traf sich im Kino, um gemeinsam den Dokumentarfilm über Toni Kroos anzuschauen.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English