genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Partnerkreis lädt Havelländerinnen zur Teilnahme am virtuellen Siegener Frauenlauf ein

03.09.2020 23:13
(Kommentare: 0)
Andreas Müller, Landrat im havelländischen Partnerkreis Siegen-Wittgenstein, lädt zur Teilnahme am 3. Siegener Women’s Run ein. © anlauf Siegen

Gemeinsame Aktivitäten mit Freunden aus Partnerregionen können derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden wie geplant. „Auch wenn wir uns im Moment nicht persönlich begegnen, können wir dennoch gemeinsam etwas unternehmen“, sagt Andreas Müller, Landrat des havelländischen Partnerkreises Siegen-Wittgenstein. Er möchte deshalb alle Frauen im Landkreis Havelland einladen, am 3. Siegener Women’s Run teilzunehmen – virtuell und vor Ort, da wo man im Havelland zuhause ist.

„Sport verbindet und fördert die Gemeinschaft“, findet der havelländische Landrat Roger Lewandowski. „Ich freue mich, dass die Havelländerinnen die Möglichkeit haben auch aus der Ferne am Frauenlauf unserer Partner in Siegen-Wittgenstein teilzunehmen und hoffe natürlich auf viele Anmeldungen aus dem Havelland.“  Seit 2018 gibt es die Siegener Laufveranstaltung, an der sich bisher jährlich 800 bis 1000 Frauen auf verschiedenen Strecken beteiligt haben. Die Teilnahme ist für alle Frauen kostenlos und kann im Internet unter www.siegener-womensrun.de angemeldet werden. Auf die Teilnehmerinnen warten ein kleines Starterpaket, eine Urkunde zum Selbstausdrucken sowie weitere Überraschungen.

Wer möchte, kann mit der Anmeldung auch das passende Laufshirt bestellen oder auch eine Spende für drei Frauenprojekte abgeben. Gelaufen oder gewalkt werden kann schließlich vom 6. bis 13. September 2020 rund um die Uhr und an jedem Ort, allein oder in kleinen Gruppen. Für leistungsorientierte Läuferinnen wird eine 6,6 Kilometer lange Strecke gewertet. Dafür muss der eigene Lauf per App oder Uhr getrackt werden. Wer nicht laufen, aber trotzdem mitmachen möchte, kann auch schwimmen, Rad fahren oder sich anders sportlich betätigen. Weitere Informationen hierzu sind auch auf der Internetseite der Veranstaltung zu finden.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English