genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Pflanzaktion im Rathenower Stadtforst

02.02.2023 15:07
(Kommentare: 4)
Die Stadt Rathenow lädt Bürgerinnen und Bürger, Schulklassen, Organisationen und Vereine ein, sich an der zweiten öffentlichen Baumpflanzaktion unter dem Motto „Fridays for Forest“ im Rathenower Stadtforst zu beteiligen.
 
Die Aktion startet ab dem 17. Februar 2023. Termine können ab sofort mit dem Stadtförster Thomas Querfurth vereinbart werden (E-Mail: stadtforst@stadt-rathenow.de, Tel. 03385 596-544, Sprechzeiten: Di 14–16 Uhr, Do 14-16 Uhr).
 
An den Baumpflanzungen beteiligten sich bereits im Jahr 2020 viele Interessierte. Die jungen Bäumchen sind gut angewachsen und werden in einigen Jahren mit etwas Glück die Lücken auffüllen, die die schwierigen Wetterverhältnisse mit Hitze, Dürre und Stürmen in den vergangenen Jahren in den Stadtforst gerissen haben. Viele der bereits geschwächten Bäume sind auch durch Schädlinge und Baumkrankheiten abgestorben und mussten gefällt werden.
 
Immer mehr junge Menschen setzen sich für den Klimaschutz ein. Die Pflanzaktion im Stadtforst ist die ideale Gelegenheit, ehrenamtlich mit anzupacken und den Umweltschutz selbst in die Hand zunehmen. Das Pflanzen selbst ist nicht schwer und kann nach einer kurzen Einweisung von jedem geschafft werden.
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von LOL |

@"Coffee Grinder" es sollen 12500 Buchen gepflanzt werden. Das Bild ist noch von 2020.
@"Rathenower" mal sehen wie viele Klima-Leugner *hust*AFD*hust* sich beteiligen
@"Piet" das einzig Wahnsinnige wäre nichts zu tun...

Kommentar von Coffee Grinder |

Ist eh alles für die Katz, wenn wieder Nadelgehölz gepflanzt werden sollte. Überlasst die Flächen einfach sich selber und den Rest übernimmt Mutter Natur.

Kommentar von Piet |

Bin auch sehr gespannt, ob es was bring ? Ich halte diese Aktion für sinnvoll! Der Wald braucht dringend Auffrischung und vor allem ERHALTUNG! Wollen hoffen, dass die Bürger Beteiligung groß sein wird ! Denn schlimmsten Falls könnte unser schöner Stadtwald vielleicht den GRÜNEN Wahnsinnigen zum Opfer fallen, in dem SIE den Wald zum Windpark umfunktionieren, wenn auch nur teilweise ! Also daß wäre eine Katastrophe!!

Kommentar von Rathenower |

Klasse!
Nichts hilft dem Klima mehr als Bäume!
Mal sehen wie viel FFF-Jünger sich daran beteiligen?
Die sind immer nur gut dafür, mit den Fingern auf andere zu zeigen!

© All rights reserved
German English