genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Pokalwochenende der DII und E Junioren des FSV Optik Rathenow

30.09.2019 15:13
(Kommentare: 0)

Am 28.09.2019 ging es für die E-Junioren des FSV Optik Rathenow in der 3. Runde des Kreispokals gegen Fohrde um den Einzug ins Achtelfinale.

Die Marschrichtung war klar, die Rathenower wollten gegen den Ligakonkurrenten aus Fohrde in die nächste Pokalrunde einziehen. Die letzten Trainingseinheiten wurden intensiv genutzt, um sich auf das Kunstrasenspiel vorzubereiten. Das Spiel begann und Optik startete sofort mit dem gewohnten Offensivspiel. So wurden durch schnelle Tore in der 1., 4. und 5. Minute sofort die Weichen auf Sieg gestellt. Bis zur Pause erhöhten die Kicker aus Rathenow den Vorsprung sogar auf 0:6 Tore. Die Mannschaft hatte den Gastgeber jederzeit im Griff.

In der Halbzeitpause wurde etwas umgestellt und nun sollten die jüngeren Spieler ihre verdiente Einsatzzeit bekommen. Optik war weiter überlegen. Jetzt kamen aber auch die Gastgeber zu einigen Chancen. Rathenow erhöhte auf 0:7 und zwei Minuten später trafen die Fohrder Kicker zum 1:7. Nun ging es munter hin und her und beide Mannschaften schossen noch einige Tore. Als es Ende 3:11 stand, war für Rathenow damit der Einzug ins Achtelfinale perfekt. In drei Wochen sehen sich beide Mannschaften wieder, um ihr Ligaspiel auszutragen.

 

FSV Optik Rathenow DII – Borussia Belzig II 1:5

Am Sonntag, den 29.09.2019 ging es für die DII Junioren im Heimspiel der 3. Runde des Kreispokals gegen die Junioren von Borussia Belzig II um den Achtelfinaleinzug.

Beide Mannschaften sind sehr erfolgreich in die Saison gestartet und belegen jeweils den 1. Platz in ihren Staffeln. Der Mannschaft war klar, dass sie in diesem Spiel über sich hinauswachsen muss, um die nächste Runde zu erreichen.

Und so begannen die Optiker auch und versuchten in den ersten Minuten den Gegner zu beschäftigen und die Räume in der Offensive zu bespielen. Wie am Reißbrett geplant spielten die Junioren in der 5. Spielminute schnell nach vorn, wo die Optiker mit einer technisch hochklassigen Abnahme das 1:0 markierten.

Dieses Tor sollte Sicherheit geben und das Selbstbewusstsein weiter steigern. Leider wurde der Gegner in den folgenden Minuten immer stärker und die DII-Junioren wurden minütlich weiter in die eigene Hälfte gedrängt, ohne sich nachhaltig befreien zu können.

Und so musste nach einigen guten Chancen des Gegners zwangsläufig in der 13. Minute der verdiente Ausgleich zum 1:1 fallen. Die jungen Optiker verloren immer weiter den Zugriff und kamen nur sehr selten zu eigenen Offensivaktionen.

Zur Halbzeit stand es ein wenig glücklich 1:1.

In der Halbzeit wurde die Passivität der Optiker angesprochen und versucht die eigenen Stärken herauszuarbeiten. Und so wollte die Mannschaft die zweite Halbzeit angehen, besser in die Zweikämpfe kommen und aggressiv die Räume hinter der hochstehenden gegnerischen Abwehr bespielen.

In den ersten zehn Minuten war dies auch mehrfach zu sehen, jedoch gelang den Optikern kein Tor. Und dann schlug der Gegner in den folgenden zehn Minuten dreimal zu, sodass die Hoffnung auf das Weiterkommen gen Null schwand. Die Mannschaft bäumte sich jedoch noch einmal auf und hatte in den letzten zehn Minuten drei sehr gute Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch nicht zu einem Torerfolg genutzt werden konnten. Der Gegner machte es nochmal besser und am Ende gewannen die Spieler von Borussia Belzig II verdient mit 5:1. Damit stehen sie in der nächsten Runde des Kreispokals.

Am Mittwoch steht schon die letzte Aufgabe vor den Ferien im Heimspiel gegen den BSC Rathenow an, welche die jungen Optiker wieder erfolgreich bestreiten wollen.

(B. Eichler)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English