genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg

02.05.2021 13:40
(Kommentare: 1)

Reitunfall
Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Seeburg
Freitag, 30.04.2021, 16:20 Uhr
Im Rahmen einer Veranstaltung kam es zu einem Pferdesturz. Nach ersten Erkenntnissen sei das Pferd abrupt stehen geblieben, wodurch der Reiter kopfüber über das Pferd fiel und dabei auf den Boden stürzte. Eine Fremdeinwirkung wird derzeit ausgeschlossen. Der verletzte 53-Jährige Reiter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht.

Reitunfall mit verletztem Kind
Landkreis Havelland, Brieselang
Freitag, 30.04.2021, 17:19 Uhr
Das verunfallte 12-Jährige Mädchen übte mit dem Pony Schritt und Trab. Als das Kind mit dem Pony galoppieren wollte, scheute das Pony. Das Kind wurde abgeworfen und das Pferd rannte weiter. Hierbei wurde das Kind im Bereich des Oberkörpers verletzt. Anschließend wurde das Kind zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in einem Krankenhaus verbracht. Nach ersten Einschätzungen eines Arztes erlitt das Mädchen keine schweren Verletzungen.

Roller entzieht sich einer Kontrolle
Landkreis Havelland, Falkensee, Am Gutspark
Freitag, 30.04.2021, 20:11 Uhr
Den Beamten fiel ein Rollerfahrer auf, der während der Fahrt keinen Helm trug. Dieser missachtete die Anhalteaufforderung der Polizei und flüchtete. Während seiner Flucht missachtete dieser die Vorfahrtsrechte anderer Verkehrsteilnehmer und schnitt diverse Kurven. Der Roller konnte wenig später am Campusplatz aufgefunden werden. Der Rollerfahrer wurde vor nicht festgestellt. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass an dem Roller falsche Kennzeichen angebracht wurden. Diese waren auf einem anderen Fahrzeug zugelassen. Zudem standen die angebrachten Kennzeichen in Fahndung. Weiterhin konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden, dass der Roller entwendet wurde. Der Roller wurde sichergestellt. Vorher sicherten die Beamten noch Spuren am Fahrzeug. Die aufnehmenden Beamten leiteten mehrere Strafverfahren ein, u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verdacht des Diebstahls.

Inhalt des Papierständers angezündet
Landkreis Havelland, Falkensee, Bahnstraße
Samstag, 01.05.2021, 06:20 Uhr bis 06:33 Uhr
Durch die Regionalleitstelle wurde bekannt, dass es in der öffentlichen Damentoilette am Bahnhof zu einer Rauchentwicklung kam. Demnach zündeten unbekannte Täter den Inhalt des Papierständers an, sodass es zu einem Schwelbrand kam, welcher bereits durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Zum gegenwärtigen Ermittlungsstand kann eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund der Tathandlung, wurde ein Handtuchhalter und die Toilettenbrille beschädigt. Es entstand Sachschaden im unteren, vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.
Sollten Sie Beobachtungen zum genannten Sachverhalt oder zu tatverdächtigen Personen im Bereich gemacht haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter Tel.: 03322-275 0 oder die Internetwache: www.polizei.brandenburg.de

Feier aufgelöst
Landkreis Havelland, Falkensee, Stadtgebiet
Samstag, 01.05.2021, 17:43 Uhr
Ein Bürger teilte der Polizei eine unerlaubte Feier mit mehreren Personen mit. Die eintreffenden Beamten konnten auf einem Grundstück acht Personen feststellen die aus mehreren Haushalten stammen. Die Personengruppe saß zusammen und konsumierte alkoholische Getränke. Die Zusammenkunft wurde durch die Polizei aufgelöst. Eine Mitteilung an das Ordnungsamt wurde gefertigt.
Die Polizei weist auf die geltende Eindämmungsverordnung hin.

Alkoholisierter Fahrer verliert seine Beifahrerin während der Fahrt
Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Seeburg, Seeburger Chaussee
Samstag, 01.05.2021, 20:09 Uhr
Ein Zeuge nahm wahr, wie die Beifahrerin eines Kleinfahrzeugs der Marke VW im Rahmen eines Abbiegevorganges aus einem fahrenden Auto gefallen sei. Sie erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest des Autofahrers verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Anschließend wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Fahrers sichergestellt. Die Ursache des Sturzes ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlung. Gegen den Beschuldigten wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Katalysator geflext
Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Seeburg, Staakener Weg
Sonntag, 02.05.2021, 03:45 Uhr
Der Halter eines PKW nahm in den Morgenstunden wahr, dass an seinem Fahrzeug geflext wurde. Nach eigenen Angaben sah er Funken. Anschließend lief der Halter zu seinem PKW und nahm wahr, dass der Katalysator entwendet wurde. Verdächtige Personen konnte er nicht erkennen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.
Sollten Sie Beobachtungen zum genannten Sachverhalt oder zu tatverdächtigen Personen im Bereich gemacht haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter Tel.: 03322-275 0 oder die Internetwache: www.polizei.brandenburg.de

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Willibald-Alexis-Straße
Samstag, 01.05.2021, 20:30 Uhr
Samstagabend wurde ein PKW Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrzeugführer schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der PKW wurde zum Zwecke der Einziehung sichergestellt, eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Drogen und Messer dabei
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Hauptstraße
Samstag, 01.05.2021, 20:27 Uhr, Sonntag, 02.05.2021, 01:12 Uhr
Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet konnten in der Nacht von Samstag zu Sonntag bei 3 männlichen Personen im Alter von 22, 25 und 35 Jahren geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Beim 25-Jährigen stellte man zudem auch ein Karambitmesser fest, welches ebenfalls beschlagnahmt wurde. Anzeigen wegen Verstoßes Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz wurden gefertigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nassi |

Ein Blockwart teilte der/ie/das Führer*innen Gestapo mit das ein Volksschädling gegen gegen die Bestimmungen der oberten Heeresleitung in Berlin verstößt, Nur gut das wir diese tapferen Recken haben und sich somit dunkle Geschichte nicht wiederholt. Ich gehe jede Wette ein das der Bundesuhu om Schloss Mülltonne ein Bundesverdienstkreuz für diesen...zensiert...bereithält

Also in diesem Sinne. Bleiben sie gesund!

Und immer schön daran denken. Wer sich von Satire angegriffen fühlt ist auch gemeint. #allesdichtmachen

© All rights reserved
German English