genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

19.05.2025 23:27
(Kommentare: 0)

Volksverhetzende Äußerung in Falkensee
Sonntag, 18. Mai 2025, 03:25 Uhr
Leipziger Straße, Falkensee
Ein Zeuge meldete in der Nacht zu Sonntag eine volksverhetzende Äußerung aus einer Personengruppe heraus. Die Polizei stellte in der Umgebung vier junge Männer fest, auf die die Beschreibung zutraf. Gegen sie wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Wildunfall mit Reh bei Ketzin
Sonntag, 18. Mai 2025, 22:15 Uhr
Landesstraße 86 zwischen Ketzin und Etzin
Eine 58-jährige Autofahrerin kollidierte am Sonntagabend mit einem Reh, das plötzlich die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete, die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.


Tatverdächtige nach Diebstahl in Rhinow festgestellt
Sonntag, 18. Mai 2025, 10:50 Uhr
Wohngebiet, Rhinow
Ein aufmerksamer Bürger erkannte zwei Männer wieder, die Gartenarbeitsgeräte bei sich führten, die er Anfang Mai als gestohlen gemeldet hatte. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher, übergab sie dem Eigentümer und nahm die Personalien der Tatverdächtigen auf. Es wurden Strafanzeigen erstattet.


Sexueller Übergriff in Brandenburg an der Havel
Sonntag, 18. Mai 2025, 16:30 Uhr
Neustädtische Heidestraße, Brandenburg an der Havel
Zwei Mädchen im Teenageralter wurden am Sonntagnachmittag Opfer eines sexuellen Übergriffs. Sie hatten zuvor zwei unbekannte Männer im Stadtgebiet kennengelernt. Diese forderten sie auf, ihnen zu einer öffentlichen Toilette zu folgen. Dort kam es zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Jugendlichen. Eines der Mädchen konnte fliehen und Hilfe holen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English