genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

11.08.2025 15:40
(Kommentare: 0)

Rathenow – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
In der Nacht zu Sonntag stoppten Beamte in der Goethestraße einen Mercedes. Der 43-jährige Fahrer besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Verfahren eingeleitet.

Schönwalde-Glien – Dachstuhlbrand in leerstehendem Gebäude
Am Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines ehemaligen Kasernengebäudes in Schönwalde-Dorf. Die Feuerwehr konnte Unrat als Brandherd ausmachen, eine Fremdeinwirkung ist nicht ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

Falkensee – Einbrüche in Einfamilienhäuser
Zwischen dem 7. und 10. August drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Bargeld und Wertsachen im unteren fünfstelligen Bereich. In einem weiteren Fall (9.–10. August) verschafften sich Täter über die Terrasse Zutritt zu einem Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In beiden Fällen sicherte die Kriminaltechnik Spuren.

Brandenburg an der Havel – Exhibitionist auf Friedhof
Am Sonntagabend wurde ein Mann auf einem Friedhof in der Altstadt festgestellt, der sexuelle Handlungen an sich vornahm. Er hatte 1,62 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Brandenburg an der Havel – Berauscht und ohne Fahrerlaubnis
In der Upstallstraße wurde am Sonntagabend ein 30-Jähriger gestoppt, der unter Drogeneinfluss fuhr und keine Fahrerlaubnis besaß. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Brandenburg an der Havel – Manipuliertes Kleinkraftrad
Am Sonntagmittag stellten Beamte ein technisch verändertes Zweirad sicher, das schneller als erlaubt fahren konnte. Der 56-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Ermittlungen folgen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English