genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

07.09.2025 21:23
(Kommentare: 0)

Falkensee: Kleinkraftrad missachtet Anhaltesignale
Falkensee OT Finkenkrug | Freitag, 05.09.2025, 17:00 Uhr

Ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei stellte am Freitagnachmittag ein Kleinkraftrad ohne Kennzeichen fest. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Während der Fahrt kollidierte das Kleinkraftrad mit einem Zaun und dem stehenden Einsatzfahrzeug. Der 16-jährige Fahrer versuchte anschließend, zu Fuß zu entkommen, konnte jedoch gestellt werden.

Der Jugendliche besaß keine gültige Fahrerlaubnis und verfügte über keinen Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.


Falkensee: Nichtschwimmer uneinsichtig
Falkensee, Seegefelder Straße | Freitag, 05.09.2025, 17:45 Uhr

Ein Bademeister meldete der Polizei einen renitenten Badegast. Der 30-Jährige hielt sich trotz fehlender Schwimmfähigkeit im Schwimmbecken auf und weigerte sich, das Becken zu verlassen. Auch ein ausgesprochenes Hausverbot missachtete er.

Die Polizei setzte das Hausverbot durch und begleitete den Mann aus dem Schwimmbad.


Wustermark: Zwei Elektrofahrräder gestohlen
Wustermark OT Elstal, Karls Erlebnis-Dorf | Samstag, 06.09.2025, 14:15–15:15 Uhr

Ein Besucher meldete den Diebstahl von zwei Elektrofahrrädern, die sich auf dem Fahrradträger seines PKW befanden. Unbekannte Täter entfernten gewaltsam die Sicherungsvorrichtungen. Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt auf einem unbefestigten Parkplatz.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Brandenburg an der Havel: PKW kollidiert mit Jugendlicher
Stadt Brandenburg an der Havel, Domkietz | Samstag, 06.09.2025, 20:00 Uhr

Eine 42-jährige PKW-Fahrerin kollidierte am Samstagabend mit einer jugendlichen Fußgängerin. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, dennoch kam es durch eine Sorgfaltspflichtverletzung zum Zusammenstoß.

Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.


Brandenburg an der Havel: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteln
Stadt Brandenburg an der Havel, Zanderstraße | Samstag, 06.09.2025, 18:45 Uhr

Im Rahmen von Verkehrskontrollen stellte die Polizei zwei Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fest. Eine 30-jährige Renaultfahrerin und ein 36-jähriger E-Roller-Fahrer zeigten bei den Vortests ein positives Ergebnis auf Amphetamine.

Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wurden Blutproben angeordnet. Gegen die Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English