genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

21.09.2025 21:12
(Kommentare: 0)

Einbrüche, Explosion und Verstöße: Polizei mit vielen Einsätzen
Ein Einbruch in Falkensee, eine Sprengstoffexplosion in Friesack und mehrere Delikte in Brandenburg an der Havel beschäftigten am Wochenende die Polizei.


Falkensee – Am Freitagabend wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Täter verschafften sich über Terrassentür und Kellerfenster Zutritt und stahlen Schmuck. In einem weiteren Haus in Falkenhain blieb es beim Versuch: An Fenstern und Türen fanden die Eigentümer Hebelspuren, ins Gebäude gelangten die Täter jedoch nicht.

Friesack – In der Nacht zu Sonntag erschütterte eine Sprengstoffexplosion die Bushaltestelle „Sonnenweg“. Pyrotechnik wird ausgeschlossen. Die Haltestelle muss abgerissen werden, der Schaden liegt bei 15.000 bis 20.000 Euro.

Brandenburg an der Havel
▪ In einem Discounter wurde ein 32-Jähriger beim Diebstahl erwischt. Bei ihm fanden die Beamten außerdem ein Springmesser und Betäubungsmittel.
▪ Ein 54-Jähriger fuhr trotz Fahrverbot weiter. Ihm werden mehrere Verstöße wegen rücksichtsloser Fahrweise zur Last gelegt.
▪ Drei Männer im Alter von 20, 30 und 34 Jahren wurden wegen Bandendiebstahls vorläufig festgenommen. Ihr Fahrzeug samt Diebesgut wurde sichergestellt.
▪ In Kirchmöser stoppte die Polizei eine 14-Jährige ohne Fahrerlaubnis auf einem nicht zugelassenen E-Motorrad.
▪ Eine 17-jährige Radfahrerin war in der Neustadt mit 2,64 Promille unterwegs – gegen sie läuft nun ein Strafverfahren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English