genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

10.02.2026 18:39
(Kommentare: 0)

Havelland / Brandenburg an der Havel. Am Montag, 09. Februar 2026, registrierte die Polizei mehrere Einsätze in der Region – von Verkehrsunfällen über Fahrzeugdiebstahl bis hin zu einem schweren Internetbetrug.

Parkrempler in Premnitz

Am Nachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Premnitz zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer stieß beim Ausparken mit einem anderen Pkw zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Pkw-Diebstahl am Bahnhof Dallgow-Döberitz

In den frühen Morgenstunden wurde ein Kia vom öffentlichen Parkplatz am Bahnhof Dallgow-Döberitz entwendet. Das Fahrzeug verfügt über schlüssellose Zugangstechnik und hat einen geschätzten Wert von 20.000 Euro. Der Pkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben, die Polizei ermittelt.

Kennzeichen in Elstal gestohlen

In Elstal entwendeten unbekannte Täter von einem Fiat-Kleintransporter beide Kennzeichen. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz im Alten Spandauer Weg. Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Trickbetrug über soziale Medien

In Brandenburg an der Havel wurde eine Seniorin Opfer eines Internetbetrugs. Über soziale Netzwerke wurde ihr ein vermeintliches Investment angeboten. In der Folge überwies sie einen hohen fünfstelligen Betrag. Später forderte ein angeblicher Anwalt weitere Zahlungen, um das Geld zurückzuholen. Auch hier entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wildunfall in Kirchmöser

Am späten Abend kollidierte eine 39-jährige VW-Fahrerin im Ortsteil Kirchmöser mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, verletzt wurde niemand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English