genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel: Einbrüche, Brand und Betrugsdelikte

03.02.2026 15:12
(Kommentare: 0)

Nauen: Drei Einbrüche in Kleintransporter

Stadtgebiet – Montag, 02.02.2026

Am Montagmorgen meldeten sich drei Geschädigte unabhängig voneinander bei der Polizei und zeigten Einbrüche in ihre Kleintransporter an. Unbekannte Täter öffneten die Fahrzeuge gewaltsam und entwendeten jeweils Werkzeuge. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei nahm drei Strafanzeigen auf, sicherte Spuren an den Fahrzeugen und leitete Ermittlungen ein. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei.


Ketzin: Brand auf Gartengrundstück

Falkenrehder Chaussee – Montag, 02.02.2026, 23:55 Uhr

Ein Zeuge meldete am späten Montagabend einen Brand auf einem Gartengrundstück. Ein unbewohntes Gebäude geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer nach etwa einer Stunde. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei sicherte den Brandort, nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung auf und befragte Zeugen. Die Kriminaltechnik soll am Folgetag eingesetzt werden. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.


Falkensee: Einbruch in Wohnung

Wohngebiet – Freitag, 30.01.2026, 10:00 Uhr bis Montag, 02.02.2026, 14:00 Uhr

Unbekannte Täter brachen in eine Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sie kletterten auf den Balkon und brachen die Balkontür auf. In der Wohnung wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort.


Falkensee: Pkw vom Grundstück gestohlen

Falkenhagener Straße – Montag, 02.02.2026, 11:00 bis 13:15 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten innerhalb weniger Stunden eine BMW-Limousine von einem Privatgrundstück. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Polizisten nahmen eine Strafanzeige auf, sicherten Spuren am Tatort und leiteten eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein.


Brandenburg an der Havel (Görden): Bier geraubt

Gördenallee – Montag, 02.02.2026, 17:09 Uhr

Ein junger Mann steckte Bier in seinen Rucksack und wollte einen Einkaufsmarkt ohne zu bezahlen verlassen. Als ihn ein Ladendetektiv ansprach, schubste der Täter diesen und flüchtete mit der Ware. Der Detektiv wurde leicht verletzt.

Der Tatverdächtige konnte anhand von Videoaufnahmen identifiziert werden, wurde jedoch an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen. Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdelikts. Der Schaden liegt unter zehn Euro.


Brandenburg an der Havel (Görden): Betrug am Telefon

Montag, 02.02.2026, 19:40 Uhr

Eine Seniorin wurde Opfer eines Telefonbetrugs. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter ihrer Hausbank aus und brachte sie dazu, eine Fernzugriffs-App zu installieren. In der Folge überwies der Täter einen fünfstelligen Eurobetrag auf ausländische Konten.

Als die Frau misstrauisch wurde, informierte sie die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English