genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Döberitz: Bürgerhinweis führt Polizei zu mutmaßlicher Enkeltrick-Betrügerin

18.02.2021 15:59
(Kommentare: 1)

Mittwoch, 17.02.2021, 15:40 Uhr

Ein aufmerksamer Bürger meldete sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei und gab an, dass sich im Premnitzer Ortsteil Döberitz eine junge Frau aufhält, die ihm verdächtig vorkam. Er vermute, dass die Frau möglicherweise in einen Enkeltrick verwickelt sei und in Döberitz auf ihr Opfer warten würde. Die eingesetzten Polizisten konnten tatsächlich eine Frau am Ort feststellen, die den Beamten einen möglicherweise gefälschten Ausweis vorzeigte und deren Identität noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte. Während der Ermittlungen im nahen Umfeld des Festnahmeortes meldete sich eine 71-jährige Seniorin bei den Polizisten und erzählte, dass sie tatsächlich kurz zuvor einen Betrugsanruf erhalten hatte und offenbar beinahe Opfer eines Enkeltricks geworden wäre. Daraufhin wurde die unbekannte, junge Frau vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die am heutigen Tag weiter andauern. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang zu anderen Betrugsfällen geprüft.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. Heymann |

"Die unbekannte junge Frau wurde vorläufig fesgenommen"

Das dürfte es dann auch gewesen sein, also auf ein neues Abenteuer für die Unbekannte.

© All rights reserved
German English