genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Radweg Rathenow –Rhinow und Ortsdurchfahrt Rhinow werden saniert

17.05.2021 09:26
(Kommentare: 3)
Ab Juli diesen Jahres ist es soweit: Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt in Rhinow im Zuge der Bundesstraße B 102 und der 13 Kilometer lange Radweg nach Rathenow werden saniert. Der Landesbetrieb Straßenwesen erneuert die Fahrbahndecke in Rhinow auf einer Länge von ca. 1,4 km. Gleichzeitig ist geplant, einen Fußgängerüberweg herzustellen. In der gesamten Ortslage wird die Radverkehrsführung neu gestaltet und der Einmündungsbereich der Kreisstraße K 6331 mit einem Gehweg ergänzt.
 
Der Radweg zwischen Rathenow - Hohennauen und weiter bis Rhinow wird in Teilbereichen saniert. Für die Zeit der Bauarbeiten gibt es abschnittsweise Sperrungen. Alle, die mit dem Rad unterwegs sind, müssen für diese Zeit auf die Bundesstraße ausweichen.
 
Während der Fahrbahnbauarbeiten in Rhinow wird die Durchfahrt für den Schwerlastverkehr gesperrt. Es wird eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke geben. Die konkreten Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Für die Verkehrsanbindung von Kita und Schule sowie dem Öffentlichen Nahverkehr wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Rhinow eine innerörtliche Umleitungsstrecke vor Beginn der Vollsperrung ertüchtigt. Die Umleitung erfolgt über die kommunale Gartenstraße und Siedlerfeld bzw. über die Straße der Jugend.
 
Die Arbeiten in Rhinow und an dem Radweg beginnen im Juli 2021 und sollen im Dezember 2021 beendet sein. Ziel des Landesbetriebs ist es, die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer:innen zu verbessern.
 
Verkehrsteilnehmer:innen und Anwohner:innen werden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.
 
Quelle: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nassi |

Nachtrag 2 Meine Frese. Ich sehe grad ich habe im falschen Artikel nachkommentiert, aber was solls =)Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar von Nassi |

Nachtrag. Ich frag nur so dumm und unwissend. Kann ich diese Absonderungspflichten mit dem Vorzeigen eines Ariernachweises umgehen oder muss es zwingend eine Impfbestätigung sein? Ich weiss diesbezüglich echt nicht mehr was unsere gottgleiche Führerin in ihrem alternativlos Wahn gerde Mal wieder herausgehauen hat. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich

Kommentar von Rathenower |

Wie dämlich ist das denn? Mitten im Sommer zur Haupt- Urlaubszeit wird der Radweg saniert!

© All rights reserved
German English