genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow aus Licht | 01.12.2018

28.11.2018 20:42
(Kommentare: 0)

Bummeln - Staunen - Einkaufen

Nun bereits zum sechsten Mal findet am 01. Dezember 2018, in Rathenow die beliebte Lichtkunstaktion "Rathenow aus Licht" statt. Eine Gruppe engagierter lokaler Einzelhändler, der Volksbank, dem Kulturzentrum, der Werbegemeinschaft City Center, des Unternehmervereins und der KWR finanzieren das Projekt selbst. Das Citymanagement der Stadt unterstützt organisatorisch. Die Rathenower Veranstaltungsfirma Sounds Power Event GmbH hat die bunten Lichtinstallationen entworfen und wird auch die technische Ausführung übernehmen. So werden auch dieses Jahr wieder überraschende und farbenprächtige Effekte Rathenows Innenstadt im Lichterzauber erstrahlen lassen. Natürlich wurde die Choreografie etwas geändert, neue Effekte und Techniken kommen zum Einsatz. Auch wird es dieses Mal Projektionen historischer Stadtansichten geben.

Um 17.00 Uhr wird am August-Bebel-Platz die Lichtkunstaktion eröffnet. Dazu werden alle Straßenlampen abgeschaltet, so dass die Illuminationen in voller Pracht erstrahlen können. Im Anschluss daran findet der "Walk of Light", eine attraktive Wintermodenschau mit echten und Hobby-Models statt. Im City Center lädt ein Kreativstand zum Basteln ein und ein DJ sorgt für ansprechende Musik.

Bis 21.00 Uhr ist das Farbspektakel in der Innenstadt zu erleben. Gleichzeitig haben die Händler ihre Geschäfte an diesem Abend so lange geöffnet und bieten neben dem Einkauf auch kleine Überraschungen und Aktionen an.

Termin: 01.12.2018 - 17.00 Uhr - 21.00 Uhr

Ort: Rathenower Innenstadt, zwischen Märkischem Platz und Hauptkreuzung

 

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English