genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Bauvorhaben "Tschaikowskistraße_Maxim-Gorki-Straße_Rotbuchenallee" beginnt

15.02.2023 15:35
(Kommentare: 4)

Am Montag, den 20. Februar 2023, fängt die Baumaßnahme "Tschaikowskistraße_Maxim-Gorki-Straße_Rotbuchenallee" an.
Begonnen wird in der Tschaikowskistraße. Im Zuge des Bauvorhabens werden die Wasserleitungen, Regen- und Abwasserleitungen erneuert.
Die neuen Anschlüsse werden an die in der Berliner Straße liegenden Hauptleitungen eingebunden, dafür ist eine Vollsperrung der Berliner Straße notwendig.
Diese Sperrung beginnt ab Montag, den 27. Februar 2023 und soll ca. 14 Tage andauern.
Der gesperrte Bereich liegt in der Berliner Straße zwischen der Kreuzung Waldschloss und Bahnhofstraße.
Die Umleitung führt über die Bahnhofstraße, Dunckerplatz und Friedrich-Ebert-Ring.
Die Anwohner wurden zuvor über Postwurfsendungen darüber informiert und sie können bei der Vollsperrung die Sackgasse bis zum Baufeld nutzen.

Eine zweite Vollsperrung der Berliner Straße wird es voraussichtlich im Juli geben, wenn dann die Einbindung der Leitungen aus der Maxim-Gorki-Straße an die Berliner Straße erfolgt.
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Fragender |

es ist schon schlimm genug das in der Stadtverwaltung keiner eine Peilung hat. Eine wirkliche Umleitung mit entsprechender Entlastung für Pendler ist das nun gerade nicht. Man hofft nur das die Vorfahrtsberechtigungen entsprechend geregelt sind....

Kommentar von Ingeborg |

Ja genau ein bisschen Chillen. Ja nee ist klar! Ja und was interessiert mich die Fehrbelliner Straße und Umgebung? Mir geht es darum, das wir als Anwohner nicht darüber informiert worden sind, das die Bahnhofstraße Parkverbot bekommt und um nichts anderes! Also chill mal selbst!

Kommentar von Ein Anderer |

Werte I. Mal ein bisschen Chillen. 14 Tage. Mein Gott wie schrecklich. Was sollen wir bloß als Anwohner der Fehrbelliner und Nebenstraßen sagen. Wie lange ist da eigentlich schon zu? Man o man, als ob es nicht schlimmeres auf dieser Welt gibt.

Kommentar von Ingeborg |

Wer hat sich diesen Sch... sich eigentlich einfallen lassen? Denkt man bei solchen Planungen eigentlich noch nach? Ich glaube nicht! Welche Anwohner wurden über dieses Bauvorhaben informiert? Diejenigen die da wohnen, wo gebaut wird? Die wissen doch schon lange Bescheid und konnten sich darauf vorbereiten! Was ist mit den Anwohnern, die an der Umleitungsstrecke wohnen? Diejenigen haben keine Benachrichtigung bekommen! Warum nicht? Und warum steht nicht in diesem Artikel, das beabsichtigt wird, ein Parkverbot einzurichten? Sowas steht nur im Maerker, ganz große Klasse! Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, bei so einer unüberlegten Aktion! Hoffentlich wird dann aber auch in der Zeit 30 eingerichtet! Ist ja echt nicht mehr normal, wie die Gas geben in der Bahnhofstraße. Aber Hauptsache Parkverbot einrichten, damit man die Bahnhofstraße extra noch schneller langbrettern kann! Ich bin mal gespannt, wann die Anwohner der Bahnhofstraße über das Parkverbot informiert werden! Aber dazu wird garantiert keine Information kommen! Und zu guter Letzt, reißt in Rathenow am besten noch mehr Straßen auf. Am besten gleich noch den Ebert Ring

© All rights reserved
German English