Rathenow, Berliner Straße / Goethe-Straße (Kreisverkehr): Auto und Radfahrerin zusammenstoßen
Mittwoch, 28.09.2022, 17:10 Uhr
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Auto ist es am Mittwoch in Rathenow gekommen. Der Unfall ereignete sich am Kreisverkehr Berliner Straße / Goethe-Straße. Der genaue Hergang ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die 25-jährige Radlerin wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die 60-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro.
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Holli 73 |
Für Rathenow als ehem.Fahrrad Stadt ,damals zu DDR Zeiten überall bekannt ,falsch geplant.Kurze Wege ,alles mit dem Rad zu machen.Auch aus Rtw.West.
Ich traue mich in den Kreisverkehr als Radfahrer nicht mehr rein. Schade !
Kommentar von Rathenower |
An allen 3 Kreisverkehren könnte den ganzen Tag ein Polizist stehen und Knöllchen an Radfahrer und Autofahrer verteilen.
Die hätten gut zu tun!
Und einer noch an der Ecke Forst - und Goethestraße für die ganzen Idioten mit Vollgas in der 2 Reihe von Goethe in die Forststraße.
Die Einfahrt verboten Schilder stehen erst hinter der Einfahrt zum Kulturhaus also kann einem dort immer noch aus der Forststraße jemand entgegen kommen!
Kommentar von Einfach ich |
Tut mir leid für beide. Das Problem aber bei den Zebrastreifen ist, dass die Radfahrer einfach rüber fahren und die kommen manchmal aus dem nichts und sehr schnell angefahren. Habe das des öfteren schon mitbekommen und selber erlebt.