genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Rathenow: Versuchter Whiskydiebstahl endet mit Angriff auf Verkäuferin

08.08.2025 14:18
(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland, Rathenow, Bruno-Baum-Ring
Donnerstag, 07.08.2025, 12:20 Uhr

Zwei Frauen versuchten am Donnerstagmittag, eine Flasche Whiskey im Wert von knapp 10 Euro aus einem Discountmarkt im Bruno-Baum-Ring in Rathenow zu entwenden. Nachdem sie den Kassenbereich ohne Bezahlung passiert hatten, stellte sich eine Mitarbeiterin einer der Frauen in den Weg und verschloss zusätzlich die Türen, um eine Flucht zu verhindern.

Die mutmaßliche Diebin reagierte aggressiv: Sie versuchte, den Whiskey zu behalten, trat bedrohlich auf und hob ihre Fäuste. Schließlich schlug sie der Verkäuferin auf den Oberarm. Die Mitarbeiterin erlitt leichte Schmerzen, blieb aber unverletzt.

Die alarmierte Polizei traf kurze Zeit später ein, stellte die Personalien der Frau fest und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English