genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Bürgermeister Seeger kündigt Abschied an

27.05.2021 16:18
(Kommentare: 7)
Bürgermeister Ronald Seeger und Kanzlerin Angela Merkel © Kay Harzmann
Nach seinem 20. Dienstjubiläum im Mai 2022 möchte Ronald Seeger von seinem Amt als Bürgermeister der Stadt Rathenow zurücktreten. „Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, bereits zum 31.05.2022, also nach der Hälfte meiner derzeitigen Amtszeit in den Ruhestand zu gehen“, so Bürgermeister Seeger. „Nach so vielen Dienstjahren ist mir dieser Entschluss nicht leichtgefallen. Der Stadt Rathenow bin und bleibe ich tief verbunden. Ich bin dennoch überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist, meine Gesundheit nicht mehr den Belastungen des Amtes als Bürgermeister auszusetzen. Zudem muss es ausreichend Zeit für die Wahl einer Nachfolge geben.“
 
Seit 1990 war Ronald Seeger erster Beigeordneter sowie stellvertretender Bürgermeister. Im Jahr 2002 wurde er erstmalig zum Bürgermeister gewählt. In den vergangenen 20 Jahren erlebte Rathenow viele Höhepunkte und die Stadt entwickelte sich zum Positiven. Aber auch Rückschläge mussten bewältigt werden.
 
„Noch liegen einige Monate an Arbeit vor mir. Doch ich bin schon heute stolz, wesentliche Meilensteine der Stadt als Bürgermeister begleitet zu haben. Dazu zählen die Landesgartenschau im Jahr 2006, die Bundesgartenschau im Jahr 2015, die Fortschritte im Stadtumbau und in der Sanierung des Stadtzentrums, die Initialisierung des Kinder- und Jugendparlamentes, die Schaffung des Rideplatzes und viele weitere Höhepunkte in Rathenow“, so der Bürgermeister.
 
„Auf diesem Weg mussten die Stadtverwaltung, die Stadtverordneten und Bürgerinnen und Bürger auch Notlagen überwinden. So ereilte die Havelregion gleich zu Beginn meiner Amtszeit ein Hochwasser, das vielen Rathenowern in Erinnerung geblieben sein wird. Schwierigkeiten bereitete auch die angespannte Haushaltslage, in der sich die Stadt über viele Jahre befand“, blickt Bürgermeister Seeger zurück. „Ich bin dankbar für die Arbeit und Unterstützung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus und in den nachgeordneten Einrichtungen, ohne die diese gelungenen Veränderungen nicht möglich gewesen wären. Vor allem machten und machen aber auch die vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen unsere Stadt so lebenswert.“
 
Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nassi |

@Rudi das dstört soeinige. Aber wir haben nunmal wies üblich ist in diesem Land nichts mitzureden wenn wir sehen das die Verschandelung voranschreitet. Die Stadt Rathenow hatte früher wirklich optischen Charackter aber sie tut es den Menschen gleich. 0815 ohne Persönlichkeit. Schade eigentlich. Da hilft es nur in den tiefsten Untiefen des web,s zu buddeln und alte Videoaufnahmen oder Postkartenmotive aus den 90igern aufzutreiben um sich zu erinnern wie schön die Stadt einst war.

Kommentar von Rudi |

Was mich wundert das es niemanden wirklich stört...sind die Leute alle nur noch abgestumpft...oder was ist los.

Kommentar von Nassi |

Troll my Baby one more Time =) Senf ist toll aber nur der Bautzener. Alternativ auch Werder Ketchup.

Kommentar von Rathenower |

Rudi...

Ich muß auch sagen das sie Recht haben. Ich war 25 Jahre lang weg und was hier in RN passiert ist, ist wirklich eine Katastrophe! Die Stadt und insbesondere der Bereich um den Märkischen Platz haben jegliche Identität verloren!
Allein das Tanzcafe mit seinem Außenbereich wäre ein schönes Bild!
Dort befindet sich heute ein unscheinbares Eiscafe und daneben eine lange hässliche Wand!
Auch am Kirchplatz ein Haus im Kirchgang an der Fußgängerbrücke. Nicht nur das der Anbau häßlich und völlig unpassend ist auch das eigentliche alte Haus wurde völlig verschandelt. Wer so etwas nachträglich genehmigt sollte es von Hand abreißen müssen!
Und mittlerweile wird die Baderstrasse und die Baustrasse auch noch verschandelt!
Es gibt aber auch positive Beispiele, wie der Neubau in der Jederitzer Str. Also manchmal geht es ja auch!
Und hoffentlich bekommen wir dann einen Bürgermeister der hier mal einigen ordentlich auf die Finger haut!

Kommentar von senf |

@ nazzi... wenn dem nichts hinzuzufügen ist....warum machst es denn?
rosa Pillen alle?

Kommentar von Nassi |

@Rudi deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.Jep das trifft es auf den Punkt

Kommentar von Rudi |

Er will gehen....
Er schreibt sich auf die Fahne den Stadtumbau, hier besonders das Zentrum gut gelöst zu haben... Das ist doch der größte Witz, das Zentrum ist schlimmer als es jemals gewesen ist. Was dort tagtäglich in den hochgelobten Kreisverkehren abgeht spottet jeder Beschreibung. Der Verkehr ist heute schlimmer, als er zu Zeiten war als die B188 noch direkt durch Rathenow führt. Dank der Baustelle B102 wird das wohl auch noch zwei Jahre so bleiben. Dann ist die Innenstadt total ausgestorben, die letzten Bewohner der anliegenden Häuser werden auch noch weggezogen sein, die letzten Läden geschlossen haben.
Glückwunsch an unseren Bürgermeister, Glückwunsch an die Stadtverordneten das man so die Augen verschließt.
Vlt. ist ja der neue BM-Kandidat dann so blickig sich diese Verunstaltung wenigsten so zu beheben das die Innenstadt auch wieder als Innenstadt bezeichnet werden kann...
Glück Auf!!

© All rights reserved
German English