genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Businessfrühstück für Frauen

11.03.2020 12:20
(Kommentare: 5)
Die diesjährige 30. Brandenburgische Frauenwoche steht unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“!
 
In der Veranstaltung „Businessfrühstück für Frauen“, welche am 18. März stattfindet, soll der Vergleich zwischen Damals und Heute gewagt werden.
 
Inwiefern hat sich in den letzten 30. Jahren das Rollenbild der Frau geändert? Dies vor allem auch in Bezug auf Unternehmertum und Politik. Wofür müssen wir (wieder) kämpfen?
 
Gemeinsam mit der moderierten Talkrunde möchten wir den Fragen nachgehen und zusammen erörtern. In der Talkrunde freuen wir uns auf Katja Poschmann (Mitglied des Landtags, SPD),Ilka Lenke (Amtsdirektorin Amt Nennhausen), Dr. Martina Scheider (Betriebsleiterin Milcafea GmbH) und Barbara Mangelsdorff (Betriebsberatung Barbara Mangelsdorff).
 
Wann: Mittwoch, 18. März 2020
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr
Wo: Havelrestaurant Schwedendamm
(Schwedendamm 7, 14712 Rathenow)
 
Das IHK-RegionalCenter Brandenburg an der Havel | Havelland und die Wirtschaftsförderung der Stadt Rathenow laden die Unternehmerinnen der Region herzlich hierzu ein! Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Bitte melden Sie sich bis zum 12. März 2020 direkt online auf www.ihk-potsdam.de unter der Veranstaltungsnummer: 183134197 an.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sebastian |

Nehme du dir mal die Zeit, gehe vor die Tür, beschäftige dich mit der Realität und nicht mit Halbwahrheiten im Youtube-Journalismus.

Es ist die eine Sache kritisch zu hinterfragen und eine andere kritische Themen ohne hinterfragen zu teilen.

Kommentar von Silentbill |

@sebatian Nimm dir bitte Mal die Zeit dir auf Youtube das Charles Krüger Video rein namens Das große Paradoxon des Feminismus. (geht cirka 13 Minuten und er erklärt es besser wie ich es je könnte)

Kommentar von Silentbill |

Ich kann dir endlos Beispiele nennen. Du kannst dir jeden einzelnen Beitrag von Weibern in Bundestagsreden ansehen (wirst du nicht tun) da schlägt dir geballte Hirnlosigkeit entgegen. Aber Frauenquote sei Dank sitzen die da unqualifieziert rum und sind wie 3 jährige Kinder nur am rumplären.
Was die ominöse Geschlechter Bezahlung angeht ist ein Märchen. Frauen bekommen deswegen weniger weil sie für gewöhnlich in soziale Berufe drängen die grundsätzlich schlechter bezahlt werden...es sei den man oder Frau gründet einen Linksmadenverein und bedient sich halbtags an cirka 6000Euro an Steuergelder iom Krampf gegen Rechts.
Doch ich schweife ab, Wenn ne Frau als Strassenbauarbeiterin arbeiten wär würde die genauso viel kriegen wie Männer, aber sowas findest du für gewöhnlich nicht die Feministenweiber schreien ja nur wenns um Übervorteilung geht. Anderes Beispiel : Wie war das damals noch anders? Wehrplicht nu auch für Frauen aber nur auf freiwilliger Basis.
So zurück zum Thema Ich arbeitete bereits in diversen Jobs und nu8 in meinem aktuellen. Ich reiß mir ein Bein aus und muss gelegentlich noch arbeiten von Weibern übernehmen die den halben Tag mit Kopf auf Tisch schlafen und nix auf die Reihe kriegen. Ich versichere dir ich hab noch nicht einmal den Fall gehabt das die aufgrund von Titten weniger Geld bekommen

Ich bin schowieder abgeschweift. Kurzum du kannst als männlicher z.B. Kinderzieher arbeiten und würdest genauso wenig kriegen wie die Frau. Stichwort Tariflohn

Als letztes beschreib ich einfach einen völlig logischen Umstand zumindest nicht für Hirntote. So stell dir vor du wärest Chef in einer Firma und hast die Wahl zwischen 2 gleichwertigen Kandidaten. Ein Mann, eine Frau. Wie blöde müsstest du ökonomisch sein um dann den angeblich teureren Kerl einzustellen wenn Miss Titten es für weniger Geld auch tun würde. Einfach Mal drüber nachdenken

Es gibt natürlich auch super Frauen die so ziemlich jeden Kerl in die Tasche stecken und nicht da sind wo sie sind sondern durch Leistung.
Ich sag nur Sarah Wagenknecht oder Alice Weidel, ihr wisst schon die von der homophoben Partei die ein bekennende Lesbe in der Parteispitze haben

Kommentar von Sebastian |

Bist du traurig weil du selbst nie Teil eines Businessfrühstücks sein wirst? Lass die doch businessfrühstücken wie sie wollen.

Nenne mir mal drei Beispiele für Überbevorteilung bitte.

Kommentar von silentbilly |

Ich bin dagegen. Schaut euch eiinfach nur die hirntoten Weiber im Bundeskindergarten an, ddmit denen könnte keine Behindertenwerkstatt was anfangen aber für Bundestag geht immer. Spass beiseite Der Feminismus in Europüe hat alles erledigt, Feminismus heute bedeutet nicht Gleichstellung sondern Übervorteilung, nur weil diejenige ne Pussy und 2 Titten hat.

Wie das Märchen das Frauen statistisch weniger als Männer in der selben Situation verdienen, ist genau so ein Quatsch. Frauen neigen dazu in soziale Berufe zu gehen und da bekommt man man nunmal weniger Geld und wenn ein Kerl solch einen Beruf wählt kriegt er genau so wenig. Kurzum ich geh seit cirka 20 Jahren arbeiten (unterschiedlichste Arbeitsstellen) und ich hab noch nie gesehen das eine Pussy weniger Geld bekommt wie ich, auch wenn sie nachweißlich 3 Mal so faul ist.

© All rights reserved
German English