genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Defekte Gashochdruckleitung wurde in Ordnung gebracht

12.05.2020 12:10
(Kommentare: 3)

Die defekte Gashochdruckleitung am Grünauer Weg wurde in der Nacht repariert. Somit können alle evakuierten Anwohner in ihre Häuser und Wohnungen zurück. Es kann jedoch noch vorkommen, dass einige Grundstückszufahrten noch nicht mit dem Fahrzeug genutzt werden können. Die Zufahrten werden jedoch wieder Instand gesetzt.

Gestern Nachmittag mussten ca. 150  Anwohner im betroffenen Straßenbereich ihre Häuser verlassen. Durch die defekte Hochdruckgasleitung bestand eine akute Gefahr für die Anwohner und deshalb wurden sie von Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Der Großeinsatz wurde von der Rathenower Freiwilligen Feuerwehr geführt und koordiniert.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ali |

So kann es gehen wenn man sich von den Gaskonzernen abhänig macht und keinen Plan B hat, selber Schuld.

Kommentar von Dieter |

Ich habe bei den Stadtwerken um 8:30 Uhr angerufen und bekam die Information, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Viele Haushalte haben also weiterhin keine Gasversorgung. Was mich aber am meisten ärgert, dass die Betroffenen falsch oder gar nicht informiert werden.

Kommentar von Benny |

Das ist ja alles sehr schön. Aber die Anwohner sitzen noch immer ohne Gas ohne Gas zwei Tage später! Und laut MAZ ist alles wieder in Ordnung.....
Die Anwohner sitzen im Kalten ohne jegliche Info, wie lange der Zistand noch andauert. Hauptsache die NBB bekommt ihre Netzgebühr und dafür können die nicht mal im Havariefall mal Überstunden machen. Traurig

© All rights reserved
German English