genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Die Saison im Optikpark ist gestartet

24.04.2020 20:35
(Kommentare: 0)

· Geöffnet seit 22. April 2020

· Einschränkungen und Änderungen im Parkbetrieb

Nicht einmal 24 Stunden vor dem ersten Öffnungstag kam der Bescheid, dass der Betrieb im Optikpark Rathenow ab dem 22. April 2020 wieder aufgenommen werden kann. Der Park ist nun täglich von 9 bis 18 Uhr (letzter Einlass) geöffnet.

Auf Grund der “Richtlinien zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ gibt es einige Einschränkungen und vorübergehende Änderungen im Parkbetrieb. So ist der Zugang zum Park ausschließlich nur über den Eingang am Schwedendamm möglich. Spielplätze, das Tiergehege, die Farbrauminsel und die gastronomischen Einrichtungen bleiben unzugänglich und sind abgesperrt. Weiterhin ist das Flanieren der Bibermaskottchen nicht möglich und auch die Floßfahrten sind ausgesetzt.

Kleinspielgeräte stehen für Familien zum Ausleihen zur Verfügung. Wer Lust hat, kann auch eine GPS Tour durch den Park unternehmen. Ein Imbissverkauf wurde im Park eingerichtet. Speisen und Getränke, auch Eis, können im Park verzehrt werden. Tische und Stühle an der Verkaufsstelle dürfen nicht aufgestellt werden. Bei allen Aktivitäten im Park ist darauf zu achten, dass der Mindestabstand zu anderen Personen 1,50 Meter beträgt.

Die Verwaltung des Optikparks hat auf dem gesamten Gelände in den WC´s sowie am Eingang die Möglichkeit zur Händedesinfektion geschaffen, sowie Hinweisschilder zur Hygiene und zum Händewaschen angebracht. Alle im Park vorhandenen Bänke wurden mit einem Abstand von mind. 2 Metern aufgestellt.

Wir bieten den Gästen auf Grund parkinterner Einschränkungen einen ermäßigten Eintrittspreis für einen vollzahlenden Erwachsenen von 2,50 €. Um aber die Parkattraktivität zu erhalten, würden wir uns sehr freuen, wenn die Gäste trotzdem den regulären Eintrittspreis von 5,00 € zahlen. Auch der Erwerb einer Dauerkarte stellt eine große Unterstützung dar. Für weitere Informationen stehen wir telefonisch unter 03385 4985-0 zur Verfügung.

Quelle: Optikpark Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English