genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Dr.-Salvador-Allende-Straße: Mann beschädigt LKW wegen zu lauter Musik

03.11.2020 14:32
(Kommentare: 0)

Montag, 02.11.2020, 21:39 Uhr

Ein Zeuge verständigte die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, dass ein Mann mit einem Gegenstand auf die Frontscheibe eines parkenden LKWs schlug und wohl auch Gegenstände dagegen warf. Der Mann soll danach in einen PKW eingestiegen sein, ohne wegzufahren. Die eintreffenden Beamten wurden sogleich vom 31-jährigen Fahrer (poln. Staatsbürger) des betroffenen LKW empfangen, der sein Fahrzeug zuvor in einer Parkbucht abgestellt hatte, um dort zu übernachten. Er gab an, dass er die Vorhänge des Führerhauses zugezogen hatte und Musik hörte, als er ein lautes Geräusch vernahm. Daraufhin habe er entdeckt, dass der Mann mit einem Gegenstand auf die Frontscheibe einschlug. In dem benannten PKW konnten die Polizisten einen 39-jährigen syrischen Staatsbürger antreffen, der in einer ersten Befragung angab, sich durch laute Musik in dem LKW gestört gefühlt zu haben, da er selbst in seinem PKW habe schlafen wollen. Da sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurden Rettungskräfte angefordert. Der 39-Jährige wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht. Es wurde eine Anzeige wegen Nötigung in Verbindung mit Sachbeschädigung aufgenommen. Die Höhe des Schadens konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. 

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English